Fitnesstrend Reformer-Pilates ab diesem Sommer auch bei David Lloyd Meridian

Mittwoch, 17. April

Reformer-Pilates basiert auf den Grundlagen des klassischen Pilates und wird ab diesem Sommer das exklusive Kursprogramm des David Lloyd Meridian Spa & Fitness in ausgewählten Clubs erweitern. Durch den Reformer wird das Pilates-Training auf ein neues Level gehoben, denn dadurch haben viele gängige Übungen bei der Ausführung eine intensivere Wirkung auf die beanspruchten Muskelgruppen. Er besteht aus einem beweglichen Schlitten, Federn, Seilen sowie einem Ball und optionalen Gurten zur Unterstützung des Körpergewichts.

„Durch den Widerstand der Federn wird das Kraft- und Ausdauertraining im Vergleich zu Pilates auf der Matte gesteigert“, erklärt Jodie Powell, Group Exercise Supervisor bei David Lloyd Raynes Park, wo Reformer-Pilates schon länger im Kursprogramm steht.

Dies führt zu einem gezielten Aufbau von Kraft und Flexibilität bei gleichzeitiger Durchführung eines sanften Ganzkörpertrainings. Durch den Widerstand des Reformers werden die Muskeln gestärkt, was zu einer verbesserten Körperhaltung und Ausrichtung führt. Darüber hinaus ist Reformer-Pilates ein gelenkschonendes Training, das dennoch ein anspruchsvolles und effektives Workout bietet.

Durch die Option, den Reformer an den Widerstand der Pilates-Übungen anzupassen, ist dieses Ganzkörper-Workout ideal für alle Fitnessgrade. Mit zunehmendem Fortschritt kann der Widerstand gesteigert werden, wodurch der progressive Kraft- und Muskelaufbau gefördert wird. Dadurch bietet Reformer-Pilates eine effektive Möglichkeit, die Fitness zu verbessern und zu pflegen, und das unabhängig vom Ausgangspunkt.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich selbst in einem unserer Clubs vom neuen Kurskonzept zu überzeugen.