Club wechseln
Club wechseln
Bei David Lloyd Meridian:
Übersicht
Fitness
Kurse
Wellness
Face & Body
Tageskarten
Meridini Kids
Mitgliedschaften
Öffnungszeiten
Gutscheine
Mitglieder Login
Empfan

Fragen & Antworten

Ob Mitglied oder Tagesgast – hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt im David Lloyd Meridian. Sollten dennoch Fragen offenbleiben, wenden Sie sich gern an einen Mitarbeiter im Club oder unser Service-Center unter +4940822170799.

FAQ

Allgemein

Öffnungszeiten

Diese finden Sie unter Öffnungszeiten unserer Website.

Parkmöglichkeiten

Bei jeder David Lloyd Meridian-Anlage stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, sodass Ihr Besuch bereits stressfrei beginnen kann. Für Mitglieder ist das Parken für mehrere Stunden kostenlos.

Bezahlung

Während Ihres Aufenthaltes im David Lloyd Meridian können Sie sich bargeldlos bewegen. Lassen Sie alles auf Ihr Mitgliedsarmband oder Ihren Schlüsselnummer/Ihren Chip buchen und zahlen Sie beim Check-Out. Bitte tragen Sie Ihr Armband bzw. Ihren Schlüssel/Ihr Chiparmband immer gut sichtbar am Handgelenk. Sie können bar oder mit EC- / Kreditkarte zahlen.

Altersbeschränkung

Erwachsene ab 18 Jahren können jederzeit die Pool- und Saunalandschaft zu regulären Tagespreisen nutzen. Buchungen für Face & Body Anwendungen sind ab 12 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich. Auch der Fitness-Bereich ist ab 14 Jahren nutzbar. Hier ist jedoch eine spezielle Einweisung notwendig.

Erkundigen Sie sich jederzeit bei unserem Team über eine Junior-Mitgliedschaft.

Nutzung elektronischer Geräte

Bitte beachten Sie, dass Telefonate sowie Fotoaufnahmen bis auf wenige Ausnahmen im gesamten Haus nicht gestattet sind. Wir bitten Sie, Ihre mobilen Geräte im Pool, Nass- und Saunabereich gar nicht zu verwenden. In den Ruhebereichen nutzen Sie die Geräte bitte so, dass sich andere Gäste dadurch nicht gestört fühlen. Bitte achten Sie insbesondere darauf, dass nicht der Eindruck entsteht, Sie würden fotografieren oder filmen. Halten Sie deshalb Ihre elektronischen Geräte flach oder verdecken Sie die Kamera anderweitig. Im Fitness-Bereich geht es etwas bewegter zu und daher müssen Sie hier lediglich auf Telefonate verzichten, damit andere Mitglieder nicht gestört werden. Gern können Sie sich selbst bei Ihrem Training fotografieren oder filmen, solange andere Personen nicht ungewollt einbezogen oder davon beeinträchtigt werden. Im Bereich der Rezeption gibt es keinerlei Nutzungseinschränkungen. Bitte verhalten Sie sich aber dennoch rücksichtsvoll.

Gibt es eine Gastronomie?

Je nach Club stehen Ihnen unterschiedliche gastronomische Einrichtungen zur Verfügung. Lassen Sie sich an unseren Fitbars oder in den Poolrestaurants verwöhnen.

Muss ich meine Getränke selbst mitbringen?

Sie haben die Möglichkeit sich Getränke über unsere Zapfanlage selbst abzuzapfen. Hierfür fallen Gebühren an. Außerdem sind Getränkepauschalen bei gewissen Mitgliedschaften inkludiert.
Aber auch sonst müssen Sie sich um eine Erfrischung zwischendurch keine Sorgen machen. Unsere verschiedenen gastronomischen Einrichtungen versorgen Sie mit einer breiten Auswahl an Getränken. Bitte beachten Sie, dass Getränke nur in Kunststoffflaschen oder in Sporttrinkflaschen (keine Glasflaschen!) mitzubringen sind.

Rauchen

Das Rauchen ist ausschließlich in den gekennzeichneten Außenbereichen gestattet. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen untersagt.

Tiere

Tiere müssen leider draußen bleiben.

Mitgliedschaften/ Mitglieder

Wie werde ich Mitglied?

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder einem Probetag haben, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter an der Rezeption oder telefonisch an den Verkauf:

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, welcher Tarif am besten zu Ihnen passt. Und wenn in Ihrem Leben nicht alles planbar ist, dann finden wir auch da individuelle Möglichkeiten – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Gibt es eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft?

In ausgewählten Clubs erhalten Studenten und Auszubildende eine Ermäßigung. Mit vielen Unternehmen unterhalten wir FirmenFitness-Kooperationen. Die vergünstigten Tarife erhalten Sie bei unseren Verkäufern gegen Vorlage Ihres Mitarbeiterausweises oder einer Arbeitgeberbescheinigung. Ob Ihr Arbeitgeber schon FirmenFitness-Kooperationspartner ist, erfragen Sie am besten bei Ihrer Personalabteilung.
Sie sind Personaler und interessiert an einer FirmenFitness-Kooperation? Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer FirmenFitness-Seite.

Freundschaftswerbung

Freunde sind nicht nur als Trainingspartner Gold wert, sondern auch bei Ihrer Empfehlung. Für jedes von Ihnen geworbene Mitglied profitieren Sie mit vier Gästepässen. Mit diesen Tageskarten können Sie für einen Tag eine Freund Ihrer Wahl mitbringen. Weitere Informationen erhalten Sie am Verkauf.

Wie oft kann ich einen Trainertermin buchen?

Der Muskel wächst an seinen Aufgaben. Deshalb sollten Sie zu Beginn Ihrer Mitgliedschaft unbedingt den Starttermin wahrnehmen. Hier wird Ihr Gesundheitszustand (Anamnese) und Ihr aktueller Trainingsstatus ermittelt. Damit sich Ihre Muskeln nicht langweilen, sollte Ihr Trainingsplan nach 4-6 Wochen ein erstes Update bekommen. Auch später passen unsere qualifizierten Trainer Ihren persönlichen Trainingsplan kontinuierlich an Ihre Fortschritte an. So erhält Ihr Körper stets neue Impulse auf dem Weg zum Ziel. Im Rahmen der Mitgliedschaft können Sie sich alle 2-3 Monate einen kostenlosen Trainertermin buchen.

Was ist das David Lloyd Meridian-Nutzerkonto?

Mit dem David Lloyd Meridian-Nutzerkonto werden alle von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen automatisch abgebucht und Sie sparen damit Zeit beim Check-Out.

Gibt es eine Kinderbetreuung für Kinder von Mitgliedern?

Ja, wir bieten in fast allen David Lloyd Meridian-Anlagen außer im David Lloyd Meridian Am Michel Kinderbetreuung an. Unsere Meridini-Kinderbetreuung bietet Ihnen die Möglichkeit, Raum für sich zu schaffen. Hier fühlen sich Ihre Kinder so richtig wohl, während Sie Ihrem Aktiv- und Entspannungsprogramm nachgehen – und das an 363 Tage im Jahr! Für den Besuch im Meridini, bedarf es einer Voranmeldung über unsere App. Kinder unter einem Jahr können Sie in allen David Lloyd Meridian-Anlagen (mit Ausnahme von Wandsbek) von Montag bis Freitag bis zu 2 Stunden in die fürsorglichen Hände unserer Betreuerinnen geben. Bitte sprechen Sie dafür direkt unsere Betreuer an. Die Meridini-Öffnungszeiten Ihrer David Lloyd Meridian-Anlage erfahren Sie an der Rezeption des jeweiligen Clubs. Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihren ersten Besuchen mit Kind eine Eingewöhnung für Kinder bis zu drei Jahren empfehlen, um den Start ins Meridini zu erleichtern.

Gibt es spezielle Kursangebote für Eltern mit Kindern?

David Lloyd Meridian hält Sie während der Schwangerschaft und nach der Geburt in Form! Viele unserer Kursformate sind hervorragend geeignet, die in der Schwangerschaft beanspruchte Muskulatur zu kräftigen, das Bindegewebe zu straffen und die Rückbildung effektiv zu unterstützen. Sie möchten trainieren und gleichzeitig selbst ein Auge auf Ihr Baby haben? Mit unseren speziellen "Mutter + Kind"-Kursformaten haben Sie die Möglichkeit, beides zu verbinden.

Kursbuchung

Alle Kurse können über die David Lloyd Meridian App gebucht werden. Kurse können 9 Tage im Voraus ab 20:00 Uhr über die App oder 8 Tage im Voraus an der Rezeption oder über unser Service Center gebucht werden. Alle kostenpflichtigen Kurse müssen zum Zeitpunkt der Buchung bezahlt werden. Eine Rückerstattung erfolgt nur, wenn der Kurs mindestens 24 Stunden im Voraus storniert wurde. (Bei Kursen mit mehreren Sessions muss die Stornierung vor dem Stattfinden der ersten Session erfolgen)

Mitglieder können Kurse ab 20.00 Uhr am Vorabend in jedem David Lloyd Meridian Spa & Fitness Club buchen, sofern Plätze verfügbar sind.

Platinum Mitglieder können Kurse bis zu 9 Tage im Voraus online, über die App oder telefonisch oder bis zu 8 Tage im Voraus an der Rezeption in jedem David Lloyd Meridian Spa & Fitness Club buchen.

Die Buchungsrechte orientieren sich an den Zugangsbeschränkungen einer Peak- und Off-Peak-Mitgliedschaft.

Bestimmte Kurse sind auf einige Altersgruppen beschränkt. Junior-Mitglieder können nur in einen Kurs gebucht werden, der für ihr Alter geeignet ist.

Wenn Sie zu einem gebuchten Kurs nicht erscheinen, erhalten Sie eine "No Show"-Benachrichtigung (Strike).

Sagen Sie einen Kurs ab, der zu irgendeinem Zeitpunkt ausgebucht war/ist, erhalten Sie eine Stornierungsbenachrichtigung (Strike), wenn der Platz nicht von einem anderen Mitglied neu gebucht wird. Stornierungsbenachrichtigungen gelten nicht für Kurse, die nicht ausgebucht sind. Drei Spätstornierungen von Kursen oder No-Shows (Strikes) innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen führen zum Verlust Ihrer Buchungsrechte für 1 Woche (7 Tage).
Gäste von Mitgliedern können an Kursen teilnehmen, wenn zu Kursbeginn noch Plätze frei sind. Sie können nicht vorab in einen Kurs eingebucht werden. Der Gast muss einen gültigen Gästepass haben, um Zugang zum Club zu erhalten.

Mitglieder können höchstens 3 Kurse pro Tag buchen.


Tagesgäste

Was kostet eine Tageskarte?

Unsere Tageskartenpreise richten sich nach Standort und Uhrzeit des Aufenthalts. Da während des Aufenthaltes zunächst alle in Anspruch genommenen Leistungen bargeldlos über die Schlüsselnummer gebucht werden, müssen wir darauf bestehen, dass sich Tagesgäste bei jedem Besuch mit ihrem Personalausweis an der Rezeption ausweisen. Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft, bringen bitte ihren Reisepass mit.

Wie sind die Öffnungszeiten im Wellness-Bereich?

Der Wellness-Bereich ist bis ca. 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit der jeweiligen Anlage für Sie geöffnet.
Aktuelle Öffnungszeiten entnehmen Sie der jeweiligen Standortseite für Ihre David Lloyd Meridian-Anlage.

Kann ich mit einer Wellness-Tageskarte auch den Fitness-Bereich nutzen?

Die Nutzung des Geräte- und Kursbereiches ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Wenn Sie außerhalb der Metropolregion des besuchten Clubs wohnen (Vorlage des Personalausweises nötig), können Sie auch eine Fitness- und Wellness-Tageskarte erwerben. Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder einem Probetag haben, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter an der Rezeption oder im Verkauf oder nehmen online Kontakt zu uns auf. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Was brauche ich für meinen Wellness-Aufenthalt im David Lloyd Meridian?

Folgendes sollten Sie bitte mitbringen:

  • Badeschuhe

  • Handtuch

  • Bademantel plus Saunatuch oder zwei große Saunatücher

  • Badebekleidung

  • Das Tragen von Badeschuhen ist Pflicht!

Die Angebote im Saunabereich (inkl. Saunen, Whirlpools, Kalttauchbecken und Duschen) nutzen Sie bitte textilfrei. In allen übrigen Bereichen des Wellness-Bereichs bedecken Sie bitte Ihren Intimbereich und tragen in unseren großen Pools Badebekleidung (Bikini-/Badehose). Mehr Informationen dazu finden Sie unter Downloads.

Sie haben etwas vergessen?

Bademantel, Handtuch und Saunatuch können Sie auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.

Darf ich eine Tasche mit in den Wellness-Bereich nehmen?

Klein, aber fein. Das ist die Devise, wenn Sie ein paar Utensilien mit in den Wellness-Bereich nehmen möchten. Bitte lassen Sie Ihre Sporttasche und andere große Taschen in der Umkleide und nehmen Sie nur Kulturtaschen o. ä. mit in den Wellness-Bereich.

Kann ich meine Handtücher und Taschen auf den Liegen lassen?

Bitte reservieren Sie keine Liegen. Belegte, aber nicht genutzte Liegen werden bei Bedarf von unseren Mitarbeitern abgeräumt. Aber keine Sorge, Ihre Habseligkeiten liegen in solch einem Fall sicher in den dafür vorgesehenen Ablageflächen.

Kann ich etwas zu essen oder trinken mitbringen?

Verzichten Sie bitte aus hygienischen Gründen auf den Verzehr mitgebrachter Speisen. Für den kleinen Durst zwischendurch können Sie sich selbstverständlich gern eine Flasche Wasser (1 Liter PET) mitbringen. Für weitere Getränke oder Speisen stehen Ihnen unsere Fit- und Poolbars, Coffee Lounges, Snackautomaten oder Poolrestaurants zur Verfügung.

Gibt es eine Kinderbetreuung für Kinder von Tagesgästen?

Nein, dies ist nur für Kinder unserer Mitglieder möglich.


Face & Body Day Spa

Wer kann eine Behandlung buchen?

Buchungen von Behandlungen sind ganz unabhängig von einer Mitgliedschaft oder einer Tageskarte. Sie können auch ausschließlich für eine Beauty-, Massage- oder Ayurveda-Behandlung kommen. Bitte beachten Sie dafür die Altersbeschränkung.

Wie buche ich eine Beauty-, Massage- oder Ayurveda-Behandlung

Suchen Sie sich Ihre Lieblingsbehandlung in unseren Spa Menus aus und buchen Sie jederzeit bequem online, über die David Lloyd Meridian-App, telefonisch über +4940822170799 oder melden Sie sich persönlich vor Ort an der Rezeption.

Stornierungsmöglichkeiten

Sollten Sie einen Termin einmal nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, diesen bis zu 24 Stunden vor Behandlungsbeginn kostenfrei zu verschieben oder zu stornieren. Bei einer kurzfristigeren Absage oder Änderung berechnen wir den vollen Behandlungspreis, wenn der Termin nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.

Wann soll ich vor der Anwendung da sein?

Finden Sie sich bitte 15 Minuten vor Behandlungsbeginn im David Lloyd Meridian und mindestens 5 Minuten vor Ihrer Anwendung im Face & Body Day Spa-Bereich ein, um entspannt in die Behandlung zu gehen. Bei späterer Ankunft verkürzt sich leider Ihre Behandlungszeit. Gäste, die eine Körperanwendung, Massage, Ayurveda-Behandlung, Recovery oder Lomi Lomi Massage gebucht haben, bitten wir, sich in unseren Umkleiden umzuziehen und im Bademantel im Face & Body Day Spa-Bereich zu erscheinen.

Was benötige ich für die Anwendung?

Für alle Anwendung müssen Sie nichts Besonderes mitbringen. Sollten Sie danach duschen wollen wird das Mitbringen eines eigenen Duschtuchs, Bademantels und eigener Badeschuhe erbeten. Selbstverständlich können Sie Duschtuch und Bademantel auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.

Darf ich nach der Behandlung auch den Wellnessbereich nutzen?

Gäste im Face & Body Day Spa ohne Tageskarte haben nach jeder Massage bis zum Check-Out 30 Minuten Zeit zum Nachruhen im Wellnessbereich, Duschen und/oder Umkleiden. Nach allen Ayurveda-Behandlungen, der Recovery und der Lomi Lomi Massage sind es 45 Minuten.

Bei Überschreitung der Zeit wird ein stündlicher Aufschlag bis hin zu einer entsprechend gültigen Wellness-Tageskarte automatisch aufgebucht.
Sofern Sie den Wellness-Bereich im Rahmen einer Tageskarte nutzen möchten, wird das Mitbringen eines Duschtuches, Bademantels, eigener Badeschuhe und Badebekleidung erbeten. Gern können Sie Bademantel und Duschtuch auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.

Bieten Sie Gutscheine an?

Überraschen Sie Freunde und Familie mit einem Geschenk, das einfach guttut. Bei unseren Premium-Angeboten aus Wellness, Spa-Anwendungen und Fitness ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Sie erhalten die Gutscheine an der Rezeption in jeder unserer David Lloyd Meridian-Anlagen und im E-Shop mit Versand an Ihre Wunschadresse oder bequem zum Selbstausdrucken – auch als Last-minute-Geschenkidee. Hinweis: Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 3 Jahre lang einlösbar. Wertgutscheine haben unbegrenzte Gültigkeit. Die Barauszahlung oder Teileinlösung eines Gutscheins ist nicht möglich.

© David Lloyd Meridian Spa & Fitness
Meridian Spa & Fitness Germany Wandsbeker Zollstr. 87-89 22041 Hamburg
Close
Richtlinien für Cookies
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Erfahren Sie mehr.