Hier finden Sie die Antworten auf Ihre drängendsten Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft sowie zu den Sicherheitsvorkehrungen und aktuellen Einschränkungen in unseren Anlagen:
Allgemeines zu Sicherheitsvorkehrungen und Einschränkungen
Hamburg, Kiel, Berlin und Frankfurt:
Bitte beachten: Seit dem 1. Mai 2022 gelten in all unseren Clubs keine Sicherheitsvorkehrungen und Einschränkungen mehr. Sie können unsere Clubs wieder zu jeder Zeit nach Herzenslust zum Auspowern und Entspannen nutzen.
Bitte nehmen Sie bitte dennoch Rücksicht auf die anderen Mitglieder und halten Sie den nötigen Abstand.
****
Wie buche ich einen Trainingsslot/Kurs?
Für Hamburg gilt:
Sie können hier und über die DL Meridian-App Ihre Teilnahme an einem unserer Indoor- und Outdoor-Kurse buchen. Das Angebot ist momentan nur für Mitglieder. Bitte buchen Sie sich nur dann für einen Kurs ein, wenn Sie sicher sind, dass Sie diesen auch tatsächlich wahrnehmen können. Falls bei Ihnen coronatypische Symptome auftreten, dürfen Sie unsere Anlage nicht betreten.
Reservierungen sind bis zu 9 Tage im Voraus ab 20 Uhr in der App oder online und bis zu 8 Tage im Voraus ab 0 Uhr an der Rezeption/Service Center möglich.
Duschen und Umkleiden dürfen genutzt werden. Solarien- und Handtuchpauschalen werden angeboten.
Achten Sie bitte außerdem auf die Anweisungen zu den Hygienemaßnahmen in der Anlage. Wir empfehlen Ihnen, 2 Handtücher zu verwenden, eines zum Unterlegen auf der Matte und eines zum Abwischen von Schweiß. Wir freuen uns riesig auf Sie, sind bei all der Vorfreude aber leider auch dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass Verstöße gegen diese Regeln zum Verweis aus der Anlage führen.
Für Frankfurt gilt:
Sie können sich hier und über die DL Meridian-App die Teilnahme an Kursen und Zeiten für Wellness im DL Meridian Skyline Plaza buchen.
Bitte buchen Sie sich nur dann für einen Wellness-Tag oder einen Kurs ein, wenn Sie sicher sind, dass Sie diese auch tatsächlich wahrnehmen können. Eine Absage ist zwar möglich, aber eine Erstattung der gezahlten Gebühr leider nicht.
Wir empfehlen Ihnen, 2 Handtücher zu verwenden, eines zum Unterlegen auf dem Gerät/der Matte und eines zum Abwischen von Schweiß.
Für Berlin gilt:
Sie können hier und über die DL Meridian-App Ihre Teilnahme an einem unserer Fitness-Kurse oder einen Trainingsslot buchen. Das Angebot ist momentan nur für Mitglieder. Bitte buchen Sie sich nur dann für einen Kurs oder Trainingsslot ein, wenn Sie sicher sind, dass Sie diesen auch tatsächlich wahrnehmen können.
Wir empfehlen Ihnen, 2 Handtücher zu verwenden, eines zum Unterlegen auf der Matte und eines zum Abwischen von Schweiß. Wir freuen uns riesig auf Sie, sind bei all der Vorfreude aber leider auch dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass Verstöße gegen diese Regeln zum Verweis aus der Anlage führen.
Für Kiel gilt:
Sie können hier und über die DL Meridian-App Ihre Teilnahme an einem unserer Indoor- und Outdoor-Kurse buchen. Das Angebot ist momentan nur für Mitglieder. Bitte buchen Sie sich nur dann für einen Kurs ein, wenn Sie sicher sind, dass Sie diesen auch tatsächlich wahrnehmen können.
Duschen und Umkleiden dürfen genutzt werden. Solarien- und Handtuchpauschalen werden wieder angeboten und zu 100 Prozent eingezogen.
Wir empfehlen Ihnen, 2 Handtücher zu verwenden, eines zum Unterlegen auf der Matte und eines zum Abwischen von Schweiß.
__
Wie kann ich mich alternativ zu Hause fit halten?
Wir haben für Sie ein Meridian@home-Angebot eingerichtet. Holen Sie sich David Lloyd Meridian in die eigenen vier Wände und trainieren Sie mit unseren Trainern zu Online-Workouts mit verschiedenen Schwerpunkten.
Folgen Sie uns auch auf Facebook und YouTube. Hier finden Sie alle Trainingsvideos und wir geben wertvolle Tipps, wie Sie sich fit und gesund halten können.
Oder werden Sie Teil unserer Facebook-Gruppe „Meridian Run Club"! Teilen Sie Ihre Erfolge, finden Sie Gleichgesinnte und feuern Sie sich gegenseitig an. Auch Radfahrer und Walker sind herzlich willkommen!
Ich habe einen Gutschein von Meridian. Was passiert damit?
Selbstverständlich werden wir die Einlösefrist für käuflich erworbene Gutscheine, Abos und die ComfortCard um die Zeit verlängern, in der unsere Anlagen aufgrund der behördlichen Anordnung geschlossen waren. Dies geschieht automatisch und Sie müssen diesbezüglich nichts weiter unternehmen.
Was passiert mit meinen monatlichen Beiträgen?
Seit Juli herrscht in allen Clubs wieder Regelbetrieb. Damit einher geht, dass auch Mitgliedsverträge Ihre volle Gültigkeit erhalten und wir seit Juli vereinbarungsgemäß den vollständigen Monatsbeitrag (sowie ggf. gebuchte Handtuch- und Solariumpauschalen) abbuchen.
Hinweis für Inhaber der Meridian flexible card:
Bei diesem Tarif pausierte die Mitgliedschaft für November und Dezember 2020 sowie für Januar, Februar, März, April und Mai 2021. Seit Juni 2021 gilt die allgemeine Beitragsregelung – siehe „Was passiert mit meinen monatlichen Beiträgen?".
Habe ich im Falle einer Schließung ein Sonderkündigungsrecht?
Da es sich bei der behördlich angeordneten Betriebsschließung um eine zeitlich befristete Maßnahme handelt, besteht ein solches Recht nicht.
Warum bin ich nicht im Verteiler für die versendeten Info-E-Mails?
Unsere Info-E-Mails schicken wir an alle bei uns registrierten E-Mail-Adressen unserer Mitglieder. Wenn Sie keine E-Mails von uns erhalten, liegt uns entweder gar keine oder eine ungültige E-Mail-Adresse von Ihnen vor. Hier können Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse unkompliziert hinterlegen, so dass Sie bei zukünftigen E-Mail-Aussendungen im Verteiler berücksichtigt werden können.
Wir möchten Sie per E-Mail über die weiteren Entwicklung in Bezug auf die Einschränkungen durch die Coronakrise informieren. Dafür benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse von Ihnen.
Ihre Frage ist nicht dabei? Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected] .