Day Spas von David Lloyd Meridian Spa & Fitness erhalten Bestnote im FOCUS DEUTSCHLAND TEST

Hamburg, 10. Februar 2022 – Die neue Wohlfühldimension überzeugt: Im Ranking des aktuellen FOCUS-Tests „2. Gesundheitsmarkt“ belegt David Lloyd Meridian Spa & Fitness einen Spitzenplatz: In der Kategorie auf Wellness fokussierter Day Spas hat das Unternehmen den Vorjahressieger überholt und kann als Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit dieses Bereichs nun die Auszeichnung „BESTER“ tragen.

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung“, sagt André Nagel, Geschäftsführer von David Lloyd Meridian Spa & Fitness. „Dass wir uns mitten in der Pandemie aufwändig erneuert und neue, zukunftsweisende Angebote entwickelt haben, hat ganz offensichtlich zur Zufriedenheit und Anerkennung unserer Mitglieder und Day Spa-Tagesgäste beigetragen“, so Nagel.

So hat FOCUS getestet

Das Ranking der im Dezember 2021 durchgeführten, anbieterunabhängigen Online-Befragung bietet FOCUS-Leserinnen und -Lesern eine wertende Einordnung so unterschiedlicher Gesundheitsmarkt-Angebote wie Fitnesseinrichtungen, medizinische Hautpflege, Rauchentwöhnungsprogramme, Schlankheitsmittel, Sporthotels, Online-Entspannungskurse oder Gesundheits-Apps. Zugeordnet wurden die Gesundheitsmarkt-Formate zwei übergeordneten Bereichen und 21 Branchen respektive Kategorien.

Entwickelt und ausgewertet hat die Befragung das Kölner Analyse-und Beratungshaus ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST. In die Ergebnisse flossen 48.404 Kundenstimmen zu 261 Anbietern ein. Eine Einladung erhielten registrierte Teilnehmer, von denen für eine bevölkerungsrepräsentative Auswertung entsprechende soziodemographische Daten vorlagen. Jeder erhielt eine überschaubare Auswahl von Anbietern zur Bewertung beziehungsweise zur Angabe, ob er bei diesem Anbieter Kunde war oder ist. Pro Anbieter hat ServiceValue mindestens 150 Kundenstimmen eingeholt.

Über David Lloyd Meridian Spa & Fitness

Die sieben Anlagen des David Lloyd Meridian Spa & Fitness gehören zu den besonders hochwertigen Clubs in den Städten Hamburg, Berlin und Kiel. Unter einem Dach finden sich modernste Fitnessgeräte, Funktionsbereiche, über 100 verschiedene Kurse in großen Lofts und neueste Workout-Systeme im Boutique-Stil sowie Pools, Saunen, Entspannungsterrassen, einladende Lounges, integrierte Restaurants und die professionelle „Meridini"-Kinderbetreuung.

Die britische David Lloyd Leisure (DLL)-Gruppe hat Meridian im Februar 2020 übernommen und bringt die deutschen Clubs nach einer umfangreichen Sanierung zum Jahreswechsel 2021/22 auf ein hervorragendes Niveau mit modernsten Fitness-, Wellness- und Face & Body-Behandlungen. Im Rahmen der Neuausrichtung werden DLL-eigene Workouts wie BLAZE, IGN1TE, SPIRIT, CYCLONE und RHYTHM in Deutschland eingeführt, die die rund 33.000 Mitglieder bei David Lloyd erleben können.

DLL betreibt 125 Clubs in 9 europäischen Ländern - 99 Clubs in Großbritannien und 9 Clubs in Deutschland und weitere 17 Clubs international. Bekannt sind die 3 Marken David Lloyd Meridian Spa & Fitness, Harbour Clubs sowie David Lloyd Clubs, zu denen nun auch das ehemalige Meridian Spa & Fitness im Frankfurter Skyline Plaza und eine große Anlage in Bad Homburg/Taunus gehören.

Meridian mobile app
Termine unterwegs reservieren
Laden Sie die App herunter, um unseren Kursplan anzusehen und Kurse zu buchen, wo immer Sie auch gerade sind.
Download the Android app