Jens Heinze ab sofort neuer Country Director für David Lloyd Leisure in Deutschland

Hamburg, 09. August 2022 – Große Pläne brauchen starke Persönlichkeiten zur Umsetzung. Den Weg für modernes Fitness-Entertainment in den sieben deutschen Clubs von David Lloyd Meridian Spa & Fitness (DLM) und den zwei David Lloyd Clubs im Frankfurter Raum ebnet jetzt ein neuer Country Director: Der Hamburger Jens Heinze (51) wird nach seiner Onbording-Phase im britischen Mutterkonzern ab sofort aktiv die Geschäfte von David Lloyd Leisure auf dem deutschen Markt vorantreiben. Jens Heinze wird die ausgezeichneten Angebote der seit Anfang 2022 umfangreich modernisierten Premium-Clubs mit einer ganz neuen Erfahrung und seinem Wissen rund um Entertainment, Operations und Kundenansprache erweitern. Er blickt auf über 20 Jahre in der Unterhaltungsindustrie zurück u.a. bei UCI Multiplex GmbH, CinemaxX und zuletzt als Managing Director bei ECCO Cine Supply & Service. Ein spannender Branchenwechsel. Jetzt gestaltet Jens Heinze mit David Lloyd Leisure starke Angebote für den deutschen Markt wie besondere Kursformate (BLAZE, CYCLONE™, RHYTHM, SPIRIT u.v.m.), Wellness, Face & Body Treatments sowie kulinarische und „eventige“ Angebote bis hin zur Kinderbetreuung im MERIDINI Kids Club (in ausgewählten Clubs). Bei David Lloyd Leisure stehen Menschen im Mittelpunkt: eigenverantwortlich agierende Clubmanager:innen, professionelle Trainer:innen und Therapeuten:innen bis hin zu herausragenden Rezeptionisten:innen und einem super Servicepersonal – sie alle verleihen dem Club das besondere und auch regional typische Etwas, füllen David Lloyd Angebote mit Leben und entfachen Begeisterung bei einer wachsenden und sich verjüngenden Mitgliederstruktur. Derzeit zählt David Lloyd rund 39.000 Mitglieder deutschlandweit, Tendenz steigend – insbesondere nach einer 20 Millionen Investition in die Modernisierung aller Clubs zum Jahreswechsel 2021/22.

Jens Heinze hat sich vorgenommen, seinen Arbeitsplatz so mobil wie möglich zu halten, viel Zeit in den von ihm supervisierten Clubs zu verbringen und dort auch in den neu eingerichteten Business Lounges zu arbeiten. Ab sofort ist der Chef mittendrin und spürbar und sichtbar ein Teil des Teams. Jens Heinze sagt zu der neuen Aufgabe:

„Die Clubs und Angebote von David Lloyd sind außergewöhnlich stark und in Deutschland outstanding. Wir bieten die Vorzüge einer sozialen Plattform, auf der man trainiert, kommuniziert, genießt, entspannt, aber auch arbeitet und tolle Menschen kennenlernt. Mir ist sehr wichtig, das bestehende Angebot gemeinsam mit meinem Team noch attraktiver und nützlicher für Gäste und Mitglieder zu machen. Dazu gehört auch, neue Aktivitäten in alle Clubs zu holen, die es so noch nicht gab. In einer Zeit starker Veränderungen verwirklichen wir in unseren David Lloyd Clubs die Träume von gesundem Club-Lifestyle und unterziehen uns dabei einem permanenten Qualitätscheck, der die Feedbacks unserer Gäste und Mitglieder stets mit einbezieht. Wenn einer fragt, was modernes Fitness-Entertainment ist, dem sage ich: ´Komm vorbei, bei David Lloyd wirst du es hautnah erfahren.“

Über David Lloyd Clubs & David Lloyd Meridian Spa & Fitness

Die neun Clubs von David Lloyd und David Lloyd Meridian Spa & Fitness gehören zu den besonders hochwertigen Clubs in den Städten Hamburg, Berlin, Kiel, Frankfurt und Bad Homburg. Unter einem Dach finden sich modernste Fitness-Geräte, Functional Areas, über 100 verschiedene Kurse in großen Lofts und neueste Workout-Formate im Boutique-Stil sowie Pools, Saunen, Entspannungsterrassen, einladende Lounges, integrierte Restaurants und die professionelle Kinderbetreuung. Die britische David Lloyd Leisure (DLL)-Gruppe hat Meridian im Februar 2020 übernommen und bringt die deutschen Clubs nach einer umfangreichen Sanierung zum Jahreswechsel 2021/22 auf ein hervorragendes Niveau mit modernsten Fitness-, Wellness- und Face & Body-Anwendungen. Im Rahmen der Neuausrichtung wurden DLL-eigene Kursformate wie BLAZE, IGN1TE, SPIRIT, CYCLONE™ und RHYTHM in Deutschland eingeführt, die die rund 39.000 Mitglieder bei David Lloyd erleben können. DLL betreibt 127 Clubs in 10 europäischen Ländern – 100 Clubs in Großbritannien, 9 Clubs in Deutschland und weitere 18 Clubs international. Bekannt sind die 3 Marken David Lloyd Meridian Spa & Fitness, Harbour Clubs sowie David Lloyd Clubs, zu denen nun auch das ehemalige Meridian Spa & Fitness im Frankfurter Skyline Plaza und eine große Anlage in Bad Homburg/Taunus gehören.

Meridian mobile app
Termine unterwegs reservieren
Laden Sie die App herunter, um unseren Kursplan anzusehen und Kurse zu buchen, wo immer Sie auch gerade sind.
Download the Android app