David Lloyd Meridian wird Kooperationspartner der internationalen Allround-Fitness-Challenge Hyrox

DAVID LLOYD LEISURE DEUTSCHLAND WIRD MIT ALLEN NEUN CLUBS EXKLUSIVER KOOPERATIONSPARTNER DER INTERNATIONALEN ALLROUND-FITNESS-CHALLENGE HYROX

Hamburg, 8. Februar 2023 – Next Level Fitness! Ab Februar 2023 ist David Lloyd Meridian (DLM) offizieller Deutschland-Partner des globalen Allround-Wettkampfs HYROX. Fitnessbegeisterte Club-Mitglieder können somit über speziell geschaffene Kursangebote ab sofort für HYROX-Events trainieren – und sich zum Beispiel optimal auf das erste Event im Jahr 2023 am 9. April in Hamburg vorbereiten.

Die eintägigen Events finden weltweit in Indoor-Arenen statt und bestehen aus 8 x 1 km-Läufen und 8 funktionellen Fitnessstationen. Wie bei DLM wird der Community-Gedanke großgeschrieben: Als Goodie und Incentive erhalten DLM-Mitglieder einen Preisnachlass von 10 % auf ihre Anmeldung beim HYROX-Event. Teilnehmer können ihre persönlichen Bestzeiten mit allen anderen HYROX-Fans weltweit vergleichen und in nachfolgenden Veranstaltungen verbessern.

„Die Zusammenarbeit mit HYROX ist eine tolle Ergänzung für unser Kursangebot,“ kommentiert Martina Hochheimer, Head of Marketing, die Fitness-Kooperation: „Das Interesse an Gruppenkursen ist ungebrochen, und High-Intensity-Angebote stehen besonders hoch im Kurs. Das sehen wir an der hohen Auslastung unserer Signature-Kurse. Trotzdem ist es uns wichtig, das Angebot für unsere Mitglieder durch Aufnahme der neuesten Fitnesstrends kontinuierlich zu erweitern. HYROX darf da nicht fehlen.“ Um das Trainerteam optimal auf die HYROX-Inhalte zu schulen, fand im Januar eine ganztägige HYROX-Academy im David Lloyd Meridian Spa & Fitness Wandsbek statt. 29 Trainer und Trainerinnen aus allen deutschen DLM-Clubs konnten sich unter Anleitung der HYROX-Trainerin Alexandra Fritz intensiv mit der Methode, Programmatik und Idee der Allround- Fitness-Challenge vertraut machen.

Damit stehen alle Zeichen auf Start, um in den DLM-Clubs mit neuen HYROX-Vorbereitungskursen ins Training zu gehen. „Weil wir unsere Mitglieder optimal auf das HYROX-Event in Hamburg vorbereiten möchten, bieten wir in unseren Clubs in Hamburg und Kiel schon ab Februar wöchentlich zwischen zwei und vier Kurse an“, sagt Rene Behrens, Fitness Manager im David Lloyd Meridian Spa & Fitness Wandsbek: „Zusätzlich ermöglichen wir Personal Fitness Tests (PFTs), um das individuelle Fitness-Level auszuloten, sowie je nach Club auch PFT-Events. Eine tolle Ergänzung hierzu sind unsere Signature-Kurse wie BLAZE oder CYCLONE.“ Im David Lloyd Meridian Spa & Fitness Berlin und dem David Lloyd Club Frankfurt, wo HYROX-Events erst in der zweiten Jahreshälfte stattfinden werden, starten die HYROX-Kursangebote voraussichtlich ab April.

Über David Lloyd Leisure Deutschland Die deutschen Clubs von David Lloyd Leisure und David Lloyd Meridian Spa & Fitness sind Teil der britischen David Lloyd Leisure Ltd., dem europaweit größten Anbieter im Fitness- und Wellnessmarkt mit 130 Anlagen in 9 europäischen Ländern. Die 9 Premium-Clubs in Hamburg, Berlin, Kiel, Frankfurt und Bad Homburg bieten modernste Fitnessflächen für individuelles oder professionell begleitetes Training, Funktions- und Zirkeltraining, ein vielfältiges Kursangebot in lichtdurchfluteten Lofts oder Boutique-Studios für die David Lloyd eigenen Signature-Kurse BLAZE, IGN1TE, SPIRIT, CYCLONE und RHYTHM sowie modernen Spa-Bereichen und Wellnesslandschaften mit zahlreichen Saunen, Pools und Entspannungsflächen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit 1.300 Mitarbeiter, darunter ca. 650 Kooperationspartner im Bereich Training, Wellness und Coaching. Die deutsche Zentrale hat ihren Sitz in Hamburg.

DIREKTKONTAKT David Lloyd Meridian Spa & Fitness Deutschland GmbH Wandsbeker Zollstraße 87-89 22041 Hamburg www.meridianspa.de

PRESSEKONTAKT LOERKE Kommunikation GmbH Marxsenweg 18 22605 Hamburg Fon 040/30 99 799-0 www.loerke-pr.com

Meridian mobile app
Termine unterwegs reservieren
Laden Sie die App herunter, um unseren Kursplan anzusehen und Kurse zu buchen, wo immer Sie auch gerade sind.
Download the Android app