DAVID LLOYD MERIDIAN SPA & FITNESS DOPPELTER TEST-SIEGER IN STUDIE DES DEUTSCHEN INSTITUTS FÜR SERVICE-QUALITÄT

BERLINER UND HAMBURGER STUDIOS ERHALTEN BESTNOTE „SEHR GUT“ FÜR IHRE WELLNESSUND DAY SPA-BEREICHE

Hamburg, 12. September 2022 – Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat das Wellness-und Day Spa-Niveau von Fitness-Studios in Berlin und Hamburg untersucht und vergibt David Lloyd Meridian Spa & Fitness (DLM) an beiden Standorten die Spitzenplätze mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“. Eine gute Beratung, ausgeprägtes Fachwissen und eine souveräne, verständliche Auskunft zu den Angeboten standen für die Prüfer ebenso im Fokus wie Sauberkeit, eine ansprechende, entspannende Umgebung sowie der Angebotsumfang und kundenfreundliche Öffnungszeiten. In allen Kategorien konnten die DLM-Studios überzeugen. Jens Heinze, Country Director bei David Lloyd Leisure, freut sich über diese Top-Bewertungen auch vor dem Hintergrund einen millionenschweren Investitionsprogramms: „Schon zum zweiten Mal stehen unsere David Lloyd Meridian Clubs in diesem Jahr an der Spitze von DISQ-Rankings. Seit 2021 haben wir 20 Millionen Euro in die Modernisierung der neu erworbenen Meridian Fitness- und Wellnessanlagen investiert – und erleben nach Beendigung der Pandemie-Einschränkungen auch im Wellness-Segment wieder einen sehr guten Kundenzuspruch. Dass wir mit dieser Auszeichnung auch ganz offiziell die Besten sind, zeigt, dass wir unsere Hausaufgaben richtig gemacht haben.“

Top-Wellness-Anbieter David Lloyd Meridian Spa & Fitness Dem doppelten Testsieger der Studie beschied das Deutsche Institut für Service-Qualität eine „ausnahmslos korrekte, vollständige und strukturierte“ Art der Auskunft. Das Personal habe Kompetenz und viel Zeit für die Kunden bewiesen, das Umfeld präsentierte sich – vom am Empfang über Umkleiden bis Wellnessbereich – „überaus sauber und ansprechend gestaltet“. Neben der Ausstattung mit zahlreichen Saunen, Whirlpools und einer kundenfreundlichen Anzahl an Liegen im Ruhebereich wurde in beiden Städten zudem das Massage-und Beauty-Angebot als „sehr umfangreich“ bewertet.

So wurde getestet:

Getestet wurden je vier große Fitness-Studios in Berlin und Hamburg, die über einen umfangreichen Wellnessbereich verfügen. Die Messung der Servicequalität basierte auf je fünf verdeckten Filiale-Besuchen (Mystery-Tests). Untersucht wurden unter anderem die Qualität des Wellnessbereichs in puncto Gestaltung und Sauberkeit, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sowie die Öffnungs- und Wartezeiten. Insgesamt flossen 40 Servicekontakte mit den Anbietern in die Auswertung ein. Zudem erfolgte eine Analyse des Angebots und der Ausstattung der Wellnessbereiche Spa, Massage und Beauty sowie der Zusatzservices, etwa Kinderbetreuung.

ÜBER DAVID LLOYD CLUBS & DAVID LLOYD MERIDIAN SPA & FITNESS

Die neun Clubs von David Lloyd und David Lloyd Meridian Spa & Fitness gehören zu den besonders hochwertigen Clubs in den Städten Hamburg, Berlin, Kiel, Frankfurt und Bad Homburg. Unter einem Dach finden sich modernste Fitnessgeräte, Functional Areas, über 100 verschiedene Kurse in großen Lofts und neueste Workout-Systeme im Boutique-Stil sowie Pools, Saunen, Entspannungsterrassen, einladende Lounges, integrierte Restaurants und die professionelle Kinderbetreuung. Die britische David Lloyd Leisure (DLL)-Gruppe hat Meridian im Februar 2020 übernommen und bringt die deutschen Clubs nach einer umfangreichen Sanierung zum Jahreswechsel 2021/22 auf ein hervorragendes Niveau mit modernsten Fitness-, Wellness- und Face & Body Anwendungen. Im Rahmen der Neuausrichtung wurden DLL-eigene Workouts wie BLAZE, IGN1TE, SPIRIT, CYCLONETM und RHYTHM in Deutschland eingeführt, die die rund 33.000 Mitglieder bei David Lloyd erleben können. DLL betreibt 127 Clubs in 10 europäischen Ländern – 100 Clubs in Großbritannien, 9 Clubs in Deutschland und weitere 18 Clubs international. Bekannt sind die 3 Marken David Lloyd Meridian Spa & Fitness, Harbour Clubs sowie David Lloyd Clubs, zu denen nun auch das ehemalige Meridian Spa & Fitness im Frankfurter Skyline Plaza und eine große Anlage in Bad Homburg/Taunus gehören.

Meridian mobile app
Termine unterwegs reservieren
Laden Sie die App herunter, um unseren Kursplan anzusehen und Kurse zu buchen, wo immer Sie auch gerade sind.
Download the Android app