Change club
EN
At Meridian Spa & Fitness
Overview
Fitness
Wellness
Face & Body
Day Spa
Change club
At Meridian Spa & Fitness:
Overview
Fitness
Wellness
Face & Body
Day Spa
EN
Memberships
Investment
About us
Shop
Member's login

Beyond your limits with BLAZE

Brand new, unique worldwide and incomparable to anything you have experienced before. Test your strength, endurance and willpower. Whether cardio, strength training or Combat – BLAZE will take you to your limits and beyond.

Rousing music, a special lighting concept and the energy of the group will drive you on during your workout. Our trainers will challenge you, spur you on and push you to achieve the impossible.

With Myzone-Switch, you measure your performance with every step. In addition, the performance of all participants is broadcast on several large screens during the workout. Discover BLAZE and get the most out of your workout.

Find out more about our membership packages here and get to know us.

With the Meridian Guarantee, you start your membership worry-free: if we have to close your Meridian Club again on official orders, your membership will be put on hold and no money will be collected until we are allowed to reopen the club.

BLAZE course

What is special about BLAZE?

BLAZE is a full body workout that combines cardiovascular training with strength, boxing and martial arts techniques to create a unique HIIT workout. Enjoy an intense workout using specialised equipment to help you improve your performance and achieve your goals.

The Myzone-Switch heart rate monitor worn throughout the class accurately records your heart rate and calorie burn. Track your progress in real time and motivate yourself with other class members for a more dynamic and intense training experience.

What can I expect from BLAZE?

At the beginning of the course, participants strap a Myzone-Switch heart rate monitor around their chest, which is connected to a large screen in the studio. The activity is divided into 'blue', 'green', 'yellow' and 'red' effort zones, with the red zone being the most strenuous.

The screens show the total time of the course and a timer for each interval and set. As each timer is linked to lighting, music and audio countdown instructions, both participants and trainers can fully immerse themselves in the workout.

The course is led by one of our highly qualified BLAZE trainers who will motivate you to do your best. The BLAZE course lasts 45 minutes, the BLAZE taster only 30 minutes.

Enquire now
Blaze

What are the 3 training zones at BLAZE?

Participants move between these three zones:

Cardio: WOODWAY treadmills for optimal performance.

Strength: Dumbbells and fitness bags in different weights - individually for your personal fitness level.

Combat: High-quality punching bags to let off steam. Lace up your boxing gloves and really work out with targeted punches and kicks in Combat - and train your motor skills at the same time.

Blaze

What equipment do I need?

Inner and boxing gloves: You can't do without them - at the beginning we provide you with the boxing gloves and a cleaned and disinfected pair of inner gloves on loan. For further BLAZE courses you can purchase the gloves at our reception.

Myzone Switch: Connect. Save. Share. The Myzone-Switch heart rate monitor accurately records your heart rate and calorie burn throughout your workout for a more dynamic and intense training experience. We provide Myzone-Switch for the BLAZE taster, for other BLAZE courses you can purchase Myzone-Switch from our reception.

Myzone Switch

What is Myzone?

Myzone is an innovative heart rate based system that works wirelessly and with cloud technology to accurately monitor your physical activity. Simply put the strap on before your workout. It monitors your heart rate, calories burned and exercise time and converts them into Myzone Effort Points (MEPs) - so the focus is on effort rather than fitness, giving you a more accurate view of the effectiveness of your workout.

The belt is connected to an app so you can stream your activity, upload your data and check your results from your smartphone - either with or without trainers.

In the BLAZE classes, participants wear a Myzone belt (which we lend you for your BLAZE taster). Your performance is broadcast on a large screen along with the data of the other participants. This is extremely motivating as you can track your performance level and heart rate throughout the course.

Discover Myzone

Myzone-Switch

Myzone-Switch
3 ways to wear - monitor your heart rate on your chest, arm or wrist.
Discover Myzone
Myzone-Switch
3 ways to wear - monitor your heart rate on your chest, arm or wrist.
Discover Myzone
Blaze Loft
Blaze session
Interest in becoming a member?
Meridian mobile app
Book on the move
Download the app to view timetables, book classes and treatments wherever you are.
Download the Android app
Meridian club logo
Meridian Spa & Fitness Germany
  • Phone
    040/65 89-0
Download our mobile app:
DISQ award winner - Wellness/Day Spa Fitness-Studios in Berlin and Hamburg
Close
Cookies Policy
Our website uses cookies to improve your experience. By using the website you agree to our use of cookies.Learn more.

Club wechseln
DE
Mitglieder Login
Bei Meridian Spa & Fitness
Übersicht
Fitness
Wellness
Face & Body
Reservierung
Sicherheit
Club wechseln
Bei Meridian Spa & Fitness:
Übersicht
Fitness
Wellness
Face & Body
Reservierung
Sicherheit
DE
Mitgliedschaften
Investment
Über
Shop
BLAZE Kurs

Grenzen überschreiten mit BLAZE

Brandneu, weltweit einzigartig und unvergleichlich mit allem, was Sie bisher erlebt haben. Testen Sie Ihre Stärke, Ihre Ausdauer und Ihre Willenskraft. Ob Cardio, Krafttraining oder Combat – BLAZE wird Sie bis an Ihre Grenzen bringen und darüber hinaus.

Mitreißende Musik, ein spezielles Lichtkonzept und die Energie der Gruppe treiben Sie während des Trainings an. Dabei fordern unsere Kurstrainer*innen Sie heraus, spornen Sie an und bringen Sie dazu, Unmögliches zu erreichen.

Mit Myzone-Switch messen Sie Ihre Leistung bei jedem Schritt. Zusätzlich wird die Leistung aller Teilnehmer*innen während des Workouts auf mehrere große Bildschirme übertragen. Entdecken Sie BLAZE und holen Sie das Beste aus Ihrem Workout heraus.

Informieren Sie sich hier über unsere Mitgliedschafts-Pakete und lernen Sie uns kennen.

Mit der Meridian-Garantie starten Sie rundum sorglos in Ihre Mitgliedschaft: Wenn wir Ihren Meridian-Club auf behördliche Anweisung erneut schließen müssen, wird Ihre Mitgliedschaft ruhend gestellt und es werden keine Beträge eingezogen, bis wir den Club wieder öffnen dürfen.

Blaze Kurs

Was ist besonders an BLAZE?

BLAZE ist ein Ganzkörpertraining, das Herz-Kreislauf-Training mit Kraft-, Box- und Kampfsporttechniken zu einem einzigartigen HIIT-Training kombiniert. Genießen Sie ein intensives Workout mit speziellen Geräten, die Ihnen helfen, Ihre Leistung zu verbessern und Ihre Ziele zu erreichen.

Der während des gesamten Kurses getragene Myzone-Switch Herzfrequenzmesser speichert präzise Ihre Herzfrequenz und Kalorienverbrennung. Verfolgen Sie Ihre Fortschritte in Echtzeit und motivieren Sie sich mit anderen Kursteilnehmern*innen – für ein noch dynamischeres und intensiveres Trainingserlebnis.

Blaze

Was kann ich von BLAZE erwarten?

Zu Beginn des Kurses schnallen sich die Teilnehmer*innen einen Myzone-Switch Herzfrequenzmesser um die Brust, der mit einem großen Bildschirm im Studio verbunden ist. Die Aktivität wird in „blaue", „grüne", „gelbe" und „rote" Anstrengungszonen eingeteilt, wobei die rote Zone die anstrengendste ist.

Die Bildschirme zeigen die Gesamtzeit des Kurses sowie einen Timer für jedes Intervall und jeden Satz an. Da jeder Timer mit Beleuchtung, Musik und Audio-Countdown-Anweisungen verknüpft ist, können sich sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Trainer*innen voll und ganz in das Training vertiefen.

Der Kurs wird von einem unserer hochqualifizierten BLAZE Trainer*innen geleitet, die Sie motivieren, Ihr Bestes zu geben. Der BLAZE Kurs dauert 45 Minuten, das BLAZE Taster nur 30 Minuten.

Mitgliedschaft anfragen
Blaze

Welche 3 Trainingszonen gibt es bei BLAZE?

Die Teilnehmer*innen bewegen sich zwischen diesen drei Zonen:

Cardio: WOODWAY-Laufbänder für eine optimale Leistung.

Strength: Hanteln und Fitnessbags in unterschiedlichen Gewichten – individuell für Ihr persönliches Fitness-Level.

Combat: Hochwertige Boxsäcke zum Auspowern. Schnüren Sie Ihre Boxhandschuhe und powern Sie sich mit gezielten Punches und Kicks beim Combat so richtig aus – gleichzeitig trainieren Sie Ihre motorischen Fähigkeiten.

Blaze

Welches Equipment benötige ich?

Innen- und Boxhandschuhe: Ohne geht's nicht – zu Beginn stellen wir Ihnen die Boxhandschuhe sowie ein gereinigtes und desinfiziertes Paar Innenhandschuhe leihweise zur Verfügung. Für weitere BLAZE Kurse können Sie die Handschuhe an unserer Rezeption käuflich erwerben.

Myzone-Switch: Verbinden. Speichern. Teilen. Der Myzone-Switch Herzfrequenzmesser speichert präzise Ihre Herzfrequenz und Kalorienverbrennung während des gesamten Workouts – für ein noch dynamischeres und intensiveres Trainingserlebnis. Für die BLAZE Taster stellen wir Ihnen Myzone-Switch zur Verfügung, für weitere BLAZE Kurse können Sie Myzone-Switch bei uns an der Rezeption käuflich erwerben.

Myzone Switch

Was ist Myzone?

Myzone ist ein innovatives, auf der Herzfrequenz basierendes System, das drahtlos und mit Cloud-Technologie arbeitet, um Ihre körperliche Aktivität genau zu überwachen. Legen Sie den Gurt einfach vor Ihrem Training an. Er überwacht Ihre Herzfrequenz, den Kalorienverbrauch und die Trainingszeit und wandelt diese in Myzone Effort Points (MEPs) um – der Fokus liegt also auf der Anstrengung und nicht auf der Fitness, wodurch Sie einen genaueren Überblick über die Effektivität Ihres Trainings erhalten.

Der Gurt ist mit einer App verbunden, so dass Sie Ihre Aktivität streamen, Ihre Daten hochladen und Ihre Ergebnisse von Ihrem Smartphone aus überprüfen können – entweder mit oder ohne Trainer*innen.

In den BLAZE Kursen tragen die Teilnehmer*innen einen Myzone-Gurt (den wir Ihnen für Ihren BLAZE Taster leihen). Ihre Performance wird zusammen mit den Daten der anderen Kursteilnehmer*innen auf einen großformatigen Bildschirm übertragen. Dies ist äußerst motivierend, da Sie während des gesamten Kurses Ihr Leistungsniveau und Ihre Herzfrequenz verfolgen können.

Zu Myzone

Myzone-Switch

Myzone
Myzone-Switch
3 Tragemöglichkeiten - überwachen Sie Ihre Herzfrequenz an der Brust, dem Arm oder Handgelenk
Myzone entdecken
Myzone
Myzone-Switch
3 Tragemöglichkeiten - überwachen Sie Ihre Herzfrequenz an der Brust, dem Arm oder Handgelenk
Myzone entdecken
Blaze Loft
Blaze Session
Interesse an einer Mitgliedschaft?
Meridian mobile app
Termine unterwegs reservieren
Laden Sie die App herunter, um unseren Kursplan anzusehen und Kurse zu buchen, wo immer Sie auch gerade sind.
Download the Android app
Meridian club logo
Meridian Spa & Fitness Deutschland GmbH
  • Phone
    040/65 89-0
Downloaden Sie jetzt unsere App
Close
Richtlinien für Cookies
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Erfahren Sie mehr.