Halbzeit beim 8. UKE-Benefizlauf: Hamburger David Lloyd Meridian Mitglieder überschreiten die 4.000-Km-Marke und treiben Spendensumme in die Höhe

Zur Halbzeit beim 8. Benefizlauf des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) haben die fünf Hamburger David Lloyd Meridian Clubs gemeinsam mit den Mitgliedern die 4.000-Km-Marke überschritten. Eine tolle Zwischenbilanz. Im Rahmen der „Taster Week“ sind vom 19. Bis 25. Juni auch Nicht-Mitglieder eingeladen, sich durch kostenlose Teilnahme an einem der David Lloyd exklusiven Blaze-H(I)It-Kurse an der Spendenaktion zu beteiligen.

Hamburg, 31. Mai 2023 – Halbzeit beim 8. Benefizlauf des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Diese starke Initiative sammelt zwischen dem 19.4. und 8.7. gelaufene Kilometer und damit korrespondierende Geldspenden, um organtransplantierten Kindern zu helfen. Auch das international erfolgreiche Fitnessunternehmen David Lloyd Leisure hat sich als Sponsor angeschlossen. Mitglieder der fünf Hamburger David Lloyd Meridian Clubs laufen in dem David Lloyd spezifischen Signature-HI(I)T-Kurs namens „BLAZE“ für den guten Zweck. Jetzt ist Halbzeit der Spendenaktion und mit über 4.000 Kilometern, sprich 4.000 Euro Spendenvolumen, meldet David Lloyd eine tolle Zwischenbilanz.

So „erläuft“ David Lloyd Meridian die karitativen Kilometer: Jeder auf den Laufbändern beim Signature-Kurs BLAZE gelaufene Kilometer – ein High Intensity Training, das es nur bei David Lloyd gibt – wird gezählt und mit einem Euro multipliziert. Bei BLAZE wird am Boxsack, an Gewichten und auf dem Laufband im Stil des Zirkeltrainings trainiert. BLAZE Studios wurden 2022 mit einem hochmodernen Licht- und Soundsystem in Alstertal, Eppendorf, Barmbek und Wandsbek eingerichtet. In dieser besonderen Atmosphäre finden wöchentlich jeweils bis zu 15 Kurse statt. Die Trainingsplätze sind heiß begehrt und man muss sich zeitig für seinen Kurs anmelden – erst recht zur Zeit des UKE-Benefizlaufs. „Jetzt zählt jeder gelaufene Kilometer nicht nur für die eigene Fitness, sondern auch für das Wohlbefinden von Kindern. Das motiviert die Trainierenden umso mehr, in unserem BLAZE-Kurse Vollgas zu geben“, sagt David Momberger, BLAZE-Supervisor des Clubs in Eppendorf.

„Sportlich sein und Gutes tun – das ist für David Lloyd Leisure genau die richtige Kombination. Bereits in den letzten Jahren haben wir mit unseren Laufgruppen den UKE-Benefizlauf unterstützt, die diesjährige Initiative ist jedoch weitaus umfangreicher, wird jedes Hamburger Mitglied erreichen und eine große Spende des Unternehmens aktivieren“, sagt Jens Heinze, Country Director für David Lloyd Leisure in Deutschland.

David Lloyd Meridian motiviert auch Nicht-Mitglieder im Club mitzulaufen

Auch Nicht-Mitglieder können die Spendensumme von David Lloyd Meridian in die Höhe treiben. Wer sich für die „Taster Week“ vom 19. und 25. Juni anmeldet, lernt das spannende Clubleben, die David Lloyd Signature Kurse u.a. mit BLAZE kennen und läuft dann vor Ort auf dem Trainingslaufband zugunsten des UKE. Anmeldungen zur Taster-Week erfolgen über diesen Link: https://www.meridianspa.de/de-de/taster-week

Der UKE-Finallauf am 8. Juli wird von einem Familienfest am Eppendorfer Park begleitet, wo David Lloyd Meridian als Nummer 1 Fitnessclub in Hamburg mit einem Präsentationsstand dabei ist. Es wird die Clubwelt des David Lloyd Meridian vorgestellt und dabei insbesondere – passend zum UKE-Charity-Projekt zugunsten von Kindern – die hochmoderne Kinderbetreuung MERIDINI KIDS. Bis zu 10-jährige Kinder der Club[1]Mitglieder erleben hier ein speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Programm mit sportlichen, kreativen oder Sozialkompetenz fördernde Sessions. Je Woche werden bis zu 15 MERIDINI KIDS-Kurse angeboten.

Über David Lloyd Leisure Deutschland Die deutschen Clubs von David Lloyd Leisure und David Lloyd Meridian Spa & Fitness sind Teil der britischen David Lloyd Leisure Ltd., dem europaweit größten Anbieter im Fitness- und Wellnessmarkt mit 130 Anlagen in 9 europäischen Ländern. Die 9 Premium-Clubs in Hamburg, Berlin, Kiel, Frankfurt und Bad Homburg bieten modernste Fitnessflächen für individuelles oder professionell begleitetes Training, Funktions- und Zirkeltraining, ein vielfältiges Kursangebot in lichtdurchfluteten Lofts oder Boutique-Studios für die David Lloyd eigenen Signature-Kurse BLAZE, IGN1TE, SPIRIT, CYCLONE und RHYTHM sowie modernen Spa-Bereichen und Wellnesslandschaften mit zahlreichen Saunen, Pools und Entspannungsflächen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit 1.300 Mitarbeiter, darunter ca. 650 Kooperationspartner im Bereich Training, Wellness und Coaching. Die deutsche Zentrale hat ihren Sitz in Hamburg.

Meridian mobile app
Termine unterwegs reservieren
Laden Sie die App herunter, um unseren Kursplan anzusehen und Kurse zu buchen, wo immer Sie auch gerade sind.
Download the Android app