MeridianSpa weitet seine Aktivität in Hamburg aus

Dienstag, 23. September

Eröffnung des MeridianSpa Barmbek

01-01-2017Hamburg, September 2014: Im Winter ist es so weit und die Stadt Hamburg wird um eine Attraktion reicher: Der Marktführer im Premiumsegment der Fitness- und Wellnessbranche MeridianSpa eröffnet am 12. Januar 2015 seine insgesamt achte Premiumanlage im denkmalgeschützten Wasserturmpalais des Quartier 21 in Barmbek.

Besonders viel Charme und eine ganz besondere Architektur: Das sind die Merkmale der neuen Premiumanlage von MeridianSpa an der Fuhlsbüttler Straße 405. Auf rund 4.200 Quadratmetern entstehen hier neben einem großzügigen Fitness-Bereich mit vier Kurs-Lofts (2 x Fitness, 1 x SPINNING®, 1 x Spirit Loft für ruhige Kursformate) ein erstklassiger Gerätepark mit 160 Kraft- und Ausdauergeräten, ein AMAYÃNA Day Spa und ein Wellness-Bereich mit Relax-Pool und Saunen. „Wer sich gern fit hält, ist im MeridianSpa Barmbek genau richtig“, erklärt Leo Eckstein, geschäftsführender Gesellschafter der MeridianSpa-Gruppe. „Sportbegeisterte können ihre persönlichen Lieblingskurse aus über 70 Kursen pro Woche wählen – von sanft bis schweißtreibend, von klassisch bis trendorientiert. Ein optimales Ausdauertraining bieten modernste Cardio-Geräte mit eigenem TV-Monitor. Ebenso stehen eine Functional Training Zone mit dem „Queenax the Cross +4“, ein Zirkeltraining von eGym und ein Seilzugtraining von HumanSport® bereit.“ Das Highlight der Anlage aber ist neben dem gut ausgestatteten Fitness-Bereich der historische Wasserturm selbst: Im Sockel befindet sich der Relax-Pool und in den Etagen darüber gelangt man über eine Wendeltreppe zu den Saunen und in die Ruhebereiche. Zudem lassen zwei große Balkone mit Blick in den Quartierspark auch gestresste Großstädter zur Ruhe kommen. Während ihres Aufenthalts parken die Mitglieder von MeridianSpa direkt am Gebäude bis zu vier Stunden kostenlos, weitere Parkplätze stehen abends und am Wochenende in der benachbarten Tiefgarage ebenfalls gebührenfrei zur Verfügung. Apropos: Neu-Mitglieder können bereits ab dem 1. Oktober 2014 von speziellen Eröffnungskonditionen profitieren. Das 1984 gegründete Unternehmen betreibt in Hamburg, Berlin, Kiel und Frankfurt am Main sieben große Premiumanlagen mit über 32.000 Mitgliedern und wurde bereits mehrfach von unabhängigen Instituten in Bezug auf die Service- und Angebotsqualität ausgezeichnet. Weitere Informationen zum Hamburger Fitness- und Wellnessanbieter und zum MeridianSpa Barmbek finden Sie auf www.meridianspa.de.