Pressemitteilungen

Meridian Spa & Fitness verzeichnet in Woche vor Lockdown höchste Kursauslastung ihrer acht Anlagen seit März 2020


Meridian Spa & Fitness verzeichnet in Woche vor Lockdown höchste Kursauslastung ihrer acht Anlagen seit März 2020


Hamburg, 4. November 2020. Die Geschäftsleitung des Premium-Fitnessanbieters Meridian Spa & Fitness hatte sich auf große Nachfrage am vergangenen Wochenende eingestellt. Und so kam es auch: „Wir hatten in der Woche vor dem Lockdown 12.500 Teilnehmer unserer Kurse – das ist die stärkste Kursauslastung unserer acht Anlagen seit März 2020. Am Wochenende verzeichneten wir 9.600 Check-ins und ganz viel Nachfrage nach unserem Wellnessangebot“, bewertet André Nagel, einer der Meridian-Geschäftsführer, den Run auf das Meridian in Hamburg, Berlin, Frankfurt und Kiel. Im Face & Body Day Spa gab es am vergangenen Wochenende meridianweit fast keinen  freien Behandlungstermin mehr. „Unsere Mitglieder fühlen sich bei uns sicher und vertrauen nachhaltig unserem Hygienekonzept.“ – so auch das Fazit einer Meridian-Mitgliederumfrage vom Sommer. Vertrauen und ein Riesenangebot – um über 20 Prozent wurde in der vergangenen Woche das Kursangebot auf 1050 Kurse gesteigert – lassen Meridian als sicheren Trainingsort empfinden. Darum ist die ab heute verordnete Schließung bis Monatsende eine verständliche Maßnahmen aber auch für alle eine tiefe Enttäuschung.

Huw Davies-Thomas, in der Geschäftsleitung zuständig für Marketing, betont, dass man als Betreiber von Fitnessanlagen in der Pflicht sei, sichere Konzepte für Mitglieder zu erstellen und bringt auf den Punkt: „Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst, darum bedauern wir das fehlende Vertrauen der Bundesregierung.“ Pausenlos habe man in den letzten Monaten daran gearbeitet, für Mitglieder und Tagesgäste bestmöglichen Schutz beim Training zu bieten. Die Verordnungen zum Infektionsschutz für Unternehmen wurden dabei zur erhöhten Sicherheit um zusätzliche Maßnahmen ergänzt. Sicherheits- und Hygienestandards wurden stetig auf Effizienz und Notwendigkeit geprüft, angepasst und weiterentwickelt. Die intensive Nutzung des Meridian-Angebots der letzten Woche zeige: „Die Menschen sehnen sich nach Bewegung und Meridian-Mitglieder sehnen sich nach Meridian – Bewegung an professionellem Gerät, in großem Raum, begleitet von erfahrenen Trainern bei höchstem Hygienestandard.“

Meridian Spa & Fitness blickt dennoch engagiert auf die nächsten Wochen und aktiviert erneut das digitale Trainingsprogramm MERIDIAN@Home. Hier kann jeder – ob Mitglied oder nicht – mitmachen, sich fit, gesund und motiviert halten und seine Trainingsroutine den November über beibehalten. Auf der Meridian-Website finden sich zudem 10-Minuten-Kurse, 25 Minuten Live-Videos verschiedener Trainingsarten und Ernährungsberatungen. Die Gesundheit aller fest im Blick betont die Geschäftsleitung von Meridian Spa & Fitness: „Wir hoffen, dass das Virus unter Kontrolle gebracht wird und wir alle unsere Mitglieder am 1. Dezember wieder im Meridian begrüßen können.“