Pressemitteilungen

Eis Eis Baby!


Ein gesundes Zitrone-Ingwer-Eis erfrischt die Mitglieder und Tagesgäste aller Meridian Spa & Fitness Standorte


Hamburg, 20. Juni 2018. Jetzt kann der Sommer richtig durchstarten: In Kooperation mit dem Hamburger Erfolgs-Start-Up Luicella’s Ice Cream von Olympiaschwimmer Markus Deibler und Kreativkopf Luisa Mentele hat Meridian Spa & Fitness ein kalorienarmes, stoffwechselanregendes Eis am Stiel kreiert – das schmeckt!

An heißen Sommertagen wünscht man sich doch nichts sehnlicher als eine eisige Erfrischung und gerade nach dem Sport ist die Lust auf ein Eis besonders groß. Aber halt stopp! Schon meldet sich das schlechte Gewissen! Eis? Jetzt?! Wo man doch gerade diszipliniert ein paar Kalorien abtrainiert hat, will man nicht gleich wieder für neue sorgen.

Wie also den Spagat zwischen gesundem Verzicht und bewusstem Genuss schaffen? Genau diese Frage haben sich die Ernährungsexperten von Meridian Spa & Fitness gestellt und gemeinsam mit Luicella’s Ice Cream ein erfrischendes Zitrone-Ingwer-Stieleis auf Sorbet-Basis entwickelt, das als limitiertes Sommer-Special ab dem 21. Juni bis 31. August 2018 in allen acht Meridian Spa & Fitness Anlagen erhältlich ist. Warum ausgerechnet Zitrone und Ingwer? „Beide zusammen werden schon seit Jahrhunderten in der Naturheilkunde – auch Ayurveda – als Mittel zur Stoffwechselaktivierung, Fettverbrennung, zum Abnehmen und zur Ausscheidung von Schadstoffen verwendet. Denn in der Kombination lassen sich die positiven Effekte auf den Stoffwechsel noch verstärken“, so Bintu Cham, Ernährungsexpertin bei Meridian Spa & Fitness.

Man schmeckt die leichte Schärfe des Ingwers und im Nachgeschmack spürt man eine angenehme wohlige Wärme. Zusammen mit der Frische der Zitrone eine gelungene, erfrischende Sommer-Komposition, die sich ohne schlechtes Gewissen genießen lässt.

„Als Leistungssportler weiß ich genau, worauf es ankommt. Wir haben ein Eis kreiert, das für ernährungsbewusste Genussmenschen ideal geeignet ist. Pure Frische am Stiel, vegan, gluten- und laktosefrei und reich an Vitamin C“, sagt Markus Deibler über die neueste Kreation.

Auch Christin Lüdemann, Geschäftsführerin für Vertrieb, Marketing und PR der Meridian-Gruppe, begrüßt die Kooperation sehr: „Mit Luicella’s Ice Cream haben wir einen tollen, lokalen Partner, der mit sorgfältig ausgewählten und vor allem ausschließlich natürlichen Zutaten – ganz ohne zugesetzte Aromen und Farbstoffe – arbeitet.“

Inhaltsstoffe: Wasser, Zitrone (25%), Rohrzucker, Inulin, Dextrose, Trockenglukose, Ingwer (0,2%), als Verdickungsmittel Guarkern- und Johannisbrotkernmehl

Preis: 2,70 Euro

Verfügbarkeit: 21. Juni bis 31. August 2018