Ausgezeichnet trainieren und entspannen

Dienstag, 12. Januar

Erneuter Testsieg für MeridianSpa

Hamburg, 12. Januar 2016. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 bundesweit sechs Premium-Fitness-Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft. Dabei konnte MeridianSpa erneut deutlich vor den Wettbewerbern punkten und überzeugte als Testsieger mit dem besten Service-Angebot (Note 1,5) und einer hervorragenden Beratungsleistung (Note 1,1).

Erst im August 2015 hat das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) die Wellness-Kompetenz von MeridianSpa getestet und zum vierten Mal in Folge für ausgezeichnet befunden. Jetzt gab es auch erneut Bestnoten für das Unternehmen bei einer bundesweiten Fitness-Studie von Premium-Anbietern. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 erneut seine Mystery-Checker zu sechs Premium-Fitness-Anbietern geschickt und diese auf Service, Beratung und Angebot prüfen lassen. Bewertet wurden sowohl die telefonische Beratung durch das Service-Center als auch die Betreuung an der Rezeption und die persönliche Beratung im Fitness- und Wellness-Bereich. Nach Auswertung aller Testkriterien überzeugte MeridianSpa nach 2013 zum zweiten Mal in Folge als einziger Premium-Fitness-Anbieter mit der Note „sehr gut“ (1,3) und mit deutlichem Abstand vor den getesteten Mitbewerbern. Geschäftsführender Gesellschafter der MeridianSpa-Gruppe Leo Eckstein freut sich sehr: „Diese Auszeichnung belegt einmal mehr, dass unsere Mitglieder und Tagesgäste sich im MeridianSpa auf den besten Service und die höchste Qualität verlassen können – und zwar sowohl im Fitness- als auch im Wellness-Bereich.“ Seit über 30 Jahren steht das 1984 in Hamburg gegründete Unternehmen MeridianSpa für das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. Mit fünf Anlagen in Hamburg, jeweils einer Anlage in Berlin, Kiel und Frankfurt, über 35.000 Mitgliedern und zahlreichen Tagesgästen ist das Unternehmen mit den drei Kernkompetenzen Fitness, Wellness und Bodycare Marktführer im Premium-Segment der Fitness- und Wellnessbranche. Der Testsieg bei Stiftung Warentest im Oktober 2009, die TÜV-Zertifizierung nach DIN 33961, die Bestnoten des Deutschen Instituts für Service-Qualität und die wiederholte Auszeichnung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ist eine Bestätigung, dass MeridianSpa ein Angebot mit höchsten Service- und Qualitätsstandards garantiert.