Die Saison geht wieder los und Sie fühlen sich nach der Winterpause noch etwas „eingerostet“?

Golf-Tipps vom Profi

12.06.2019

Kein Problem! Golf-Profi Benedict Staben gibt Ihnen 3 hilfreiche Tipps, damit Sie schnell wieder in Schwung kommen. So gelingt Ihnen der Start in die neue Saison garantiert erfolgreich.
Faszienrollen

Rollen was das Zeug hält! Die Faszienrolle unterstützt Sie dabei, Ihre Beweglichkeit zu verbessern. Die Muskeln und das Gewebe werden gelockert und elastischer.

Waden

beidbeinig – 45 Sek.

 

Gesäßmuskulatur

je Seite – 45 Sek.

Rücken rollen

45 Sek.

Mobility

Eine gute Mobilität macht Sie „leistungsfähiger“ beim Golfschlag. Das optimale Zusammenspiel von Kraft und Koordination wird durch gute Beweglichkeit erst möglich.

Hüfte öffnen

3 x 45 Sek.

 

Rotation der Wirbelsäule

je Seite 3 x 45 Sek.

Cobra / Herabschauender Hund

je Seite 3 x 45 Sek.

Rumpfstabilität

Beim Golfschwung müssen Sie Ihren Oberkörper flexibel drehen können. Ein stabiler Rumpf verstärkt außerdem die Spannung beim Schwung, was Ihnen zu mehr Länge verhilft.

Rotational Throw

je Seite 3 x 45 Sek.

 

Standwaage / Kettlebell Row

je Seite 3 x 45 Sek.

Anti-Rotation / Anti-Extension

je Seite 3 x 45 Sek.

Rodeln und Schlittenfahren

Wer braucht schon schneebedeckte Berggipfel und Après-Ski-Hütten? Schlitten raus, es geht zum Rodelberg. Wer denkt, Rodeln wäre nur was für Kinder, hat weit gefehlt! Richtig professionell wird es mit Rodelpistenführern, die Sie im Internet erstehen können. Dem Schlitten-Gaudi steht also nichts mehr im Weg!

Wandern und Joggen im Schnee

Schon Oma wusste: „Falsches Wetter gibt es nicht. Es gibt nur falsche Kleidung!“ Und wie recht sie hatte. Seien Sie nicht scheu – Mütze auf und raus in die Kälte!

Wenn der eisige Zauber Wald und Wiesen einhüllt, erstrahlt so manche altbekannte Laufstrecke in ganz neuem Glanz.

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