Change club
EN
At Meridian Spa & Fitness
Overview
Fitness
Wellness
Face & Body
Day Spa
Change club
At Meridian Spa & Fitness:
Overview
Fitness
Wellness
Face & Body
Day Spa
EN
Memberships
Investment
About us
Shop
Member's login
A member at reception

FAQs

Useful information for your visit

Whether you are a member or a day guest - you will find all the important information about your stay at the Meridian Spa & Fitness here. Should you still have any questions, please do not hesitate to contact an employee or our service center at 040/65 89-0

FAQs

General

What do I have to consider when visiting Meridian?

Making payments

You can move around without cash during your stay at the Meridian. Have everything booked on your key number / chip and pay when you check out. Based on the color of the bracelet, we control the access authorization to the individual areas. Please always wear your key / chip bracelet clearly visible on your wrist. You can pay in cash or with an EC card.

Use of electronic devices:

Please note that phone calls and photos are not permitted anywhere in the club, with a few exceptions.

We ask you not to use your mobile devices in the pool, wet or sauna area at all. Please use the devices in the relaxation areas in such a way that other guests do not feel disturbed by it. Please take particular care to avoid creating the impression that you are taking photos or filming. Therefore, keep your electronic devices flat or otherwise cover the camera.

In the fitness area, things are a bit livelier and therefore you only have to forego phone calls so that other members are not disturbed. You are welcome to photograph or film yourself during your training, as long as other people are not unintentionally involved or impaired by it. There are no usage restrictions in the reception area. However, please be considerate.

Smoking

Smoking is only permitted in the marked outdoor areas. Smoking is prohibited in all other areas.

Animals

Unfortunately, animals are not allowed in any Meridian.

Age restriction

Young people aged 12 and over can use the pool and sauna area at regular daily prices at any time accompanied by an adult. Use of the fitness area is permitted from the age of 18.

Do you offer vouchers?

Surprise friends and family with a gift that is simply good. Our premium offers of wellness, spa treatments and fitness are sure to have something for every taste.

You will receive the vouchers at reception in each of our Meridian systems and in the e-shop with delivery to the address of your choice or conveniently for printing yourself.

Note: Vouchers for day tickets can be redeemed for 1 year from the date of issue. Vouchers have unlimited validity. The cash payment or partial redemption of a voucher is not possible.


Members

How do I join?

If you are interested in membership or a trial day, please contact a member of staff at reception or call sales:

  • Alstertal 040/65 89-13 030
  • Am Michel 040/65 89-11 030
  • Barmbek 040/65 89-14 030
  • Eppendorf 040/65 89-12 030
  • Wandsbek 040/65 89-10 030
  • Spandau Arcaden 030/33 89 06-30
  • Skyline Plaza 069/74 30 765-30
  • Sophienhof 0431/200 07-30

What does a membership cost?

Let's talk together about which tariff suits you and how we can tailor your membership to your personal meeds.

You can get more detailed information about our memberships and prices at Tel. 040 / 6589-0.

Is there a discount on my membership?

Students and trainees receive a discount in selected clubs.

We maintain corporate fitness cooperations with many companies. You can obtain the discounted tariffs from our sellers on presentation of your employee ID card or an employer certificate. The best thing to do is to ask your HR department whether your employer is already a FirmenFitness cooperation partner.

Are you a HR manager and interested in a company fitness cooperation? You can find more information on our Corporate fitness page.

Refer a friend: Friends are not only worth gold as training partners, but also with your recommendation: For each member you refer, you benefit from € 50, which you can use for numerous services such as B. can use applications in our Face & Body Day Spa, drinks and meals as well as our range of vital products. Further information is available from the sales department.

How often can I book a trainer appointment?

At the start of your membership you can book a free session with a personal trainer. We'll ask you to complete a questionnaire before providing you with a bespoke training plan. So that your muscles don't get bored, your training plan should get updated after 4-6 weeks. As part of the membership, you can book a free trainer appointment every 2-3 months.

What is the Meridian User Account?

With the Meridian user account, all the services you have used are automatically debited and you save time when checking out.

Where can I park?

Free parking is available at every Meridian facility so that your visit can start stress-free.

Is there childcare for members' children?

Yes, we offer childcare in all Meridian facilities except Meridian Am Michel.

Our Meridini childcare offers you the opportunity to create space for yourself. Your children will feel right at home here while you pursue your activity and relaxation program - 363 days a year!

The service is free for members.

The maximum care time for children between 1 and 8 years of age is 3 hours a day. You can leave children under one year old in the caring hands of our supervisors for up to 2 hours in all Meridian facilities (with the exception of Wandsbek) from Monday to Friday.

You can find out the Meridini opening times of your Meridian system at reception.

Please note that we recommend a settling in session at Meridini for children up to three years of age on your first visit.

Are there special classes for parents with children?

Meridian will keep you in shape during pregnancy and after the birth! Many of our course formats are ideally suited to strengthening the muscles stressed during pregnancy, tightening connective tissue and effectively supporting regression.

Would you like to exercise and at the same time keep an eye on your baby yourself? With our special "mother + child" course formats, you have the option of combining both.

Do I also get nutrition tips in Meridian?

Yes, because the best training plan and the most relaxing massage only develop their full potential when they are combined with a conscious and healthy diet.

Together with you, we will develop a nutrition plan that is optimally tailored to your goals and living conditions. Your nutrition coach analyzes your eating habits, works out nutrition plans for you and helps you to change your eating habits in the long term - in short: tailor-made “all-round care”.

In addition to nutritional advice from our professionals, we also offer various products from selected partners (for example the vitalizing range from P. Jentschura). This gives you everything you need for a balanced and conscious diet.

Is there a restaurant?

Depending on the club you're in, different dining facilities are available to you. Let yourself be pampered at our fit bars, minibars, coffee lounges, lounges, in the bistros or in the pool restaurants.

Do I have to bring my own drinks?

If you've forgotten your water bottle or perhaqps don't like carrying one with you all the time our beverage flat rate (6 months term) allows you to tap your mineral beverages for a low monthly fee. Simply ask us about this offer on site at the reception.

But otherwise you don't have to worry about refreshment in between. Our various dining facilities provide you with a wide range of drinks.

Please note that drinks are only to be brought in plastic bottles or in sports bottles (no glass bottles please).


Day guests and members in the wellness area

What does a day ticket cost?

Our day ticket prices depend on the location and time of stay. Since all services used during the stay are booked cashless using the key number, we have to insist that day guests identify themselves with their identity card at the reception every time they visit. Guests without German citizenship should bring their passport.

What are the opening times in the wellness area?

The wellness area is open for you until approx. 15 minutes before the end of the opening hours of the respective club. You can find the current opening times on the respective website page for your Meridian club.

Can I also use the fitness area with a wellness day ticket?

The use of the equipment and class area is reserved for our members. If you live outside the metropolitan area of ​​the facility you are visiting (ID card required), you can also purchase a fitness and wellness day pass.

If you are interested in membership or a trial day, please contact a member of staff at reception or in sales or contact us online. We will then contact you as quickly as possible.

What do I need for my wellness stay at Meridian?

Please bring the following with you:

  • Bathing shoes
  • Towel
  • Bathrobe plus sauna towel or two large sauna towels
  • Bathing suit
  • Wearing bathing shoes is compulsory.

Please use the offers in the sauna area (including saunas, whirlpools, cold plunge pools and showers) without clothing. In all other areas of the wellness area, please cover your intimate area and wear swimwear (bikini / bathing trunks) in our large pools. More information can be found under Downloads.

Did you forget something? Bathrobes, towels and sauna towels can also be borrowed from reception for a small fee. We offer bathing shoes for sale.

Can I take a bag with me to the wellness area?

Small but nice. That is the motto if you want to take a few items with you to the wellness area. Please leave your sports bag and other large bags in the changing room and only take toiletry bags or similar with you into the wellness area.

Can I leave my towels and bags on the loungers?

Please do not reserve any loungers. Occupied but unused loungers will be cleared away by our employees if necessary. But don't worry, in such a case your belongings are safe in the storage space provided.

Can I bring something to eat or drink?

For reasons of hygiene, please refrain from consuming any food you have brought with you. If you are thirsty in between, you are of course welcome to bring a bottle of water (1 liter PET) with you. Our fitness and pool bars, coffee lounges, vending machines or pool restaurants are available for other drinks or meals.

How can I use the solarium?

You can get individual advice on sunbed duration and intensity as well as information on prices, flat rates and the operation of the solariums at the reception. With the chip on your wristband, you can activate the sunbed directly on the terminal after it has been activated by reception. You pay the fee at check-out.

Note: According to the UV Protection Ordinance, the use of the solariums is only possible if you are of legal age.

Is there childcare for the children of day visitors?

Yes, we offer childcare in all Meridian facilities except Meridian Am Michel.

Our Meridini childcare offers you the opportunity to create space for yourself. Your children will feel right at home here while you pursue your relaxation program - 363 days a year!

The service costs a flat rate of € 2 for day guests.

The maximum care time for children between 1 and 8 years of age is 3 hours a day. You can leave children under one year old in the caring hands of our supervisors for up to 2 hours in all Meridian facilities (with the exception of Wandsbek) from Monday to Friday.

Please note that we recommend acclimatization for children up to three years of age on your first visit to Meridini.

The Meridini opening times can be found on the location page of your selected Meridian club.


Face & Body Day Spa

How do I book a beauty, massage or Ayurveda treatment?

We offer numerous pampering treatments in our Face & Body Day Spa, which you can also book independently of a membership or a day ticket.

Pick your favorite treatment. Book conveniently online at any time, online, by phone on 040/65 89-0 or contact the reception in person.

If you are unable to keep an appointment, you have the option of postponing or canceling it free of charge up to 24 hours before the start of the treatment. In the event of a short-term cancellation or change, we will charge the full treatment price if the appointment can no longer be given elsewhere.

How long before my treatment should I arrive?

Please arrive at Meridian 15 minutes before the start of the treatment and at least 5 minutes before your treatment in the Face & Body Day Spa area to relax and go into the treatment.

If you arrive later, your treatment time will unfortunately be shortened.

We ask guests who have booked a body treatment, massage, Ayurveda treatment, Meridian Recovery or Lomi Lomi massage to change in our changing rooms and to come to the face & body day spa area in a bathrobe.

What do I need for the treatment?

If you have booked an application that includes rest and showering time, you are requested to bring your own shower towel, bathrobe and slippers.

Of course, you can also borrow a bathrobe and bath towel at the reception for a small fee. We offer bathing shoes for sale.

Can I also use the wellness area after the treatment?

When booking treatments with a value of € 120 or more per person, the use of the wellness area is included. Otherwise, day guests and guests in the Face & Body Day Spa have 30 minutes to rest, shower and change after each treatment until check-out.

After all Ayurveda treatments, the Meridian Recovery and the Lomi Lomi massage, it is 45 minutes. If this time is exceeded, we charge € 18 per hour or part thereof (Kiel: € 12.50), but for your entire stay a maximum of € 36 (Kiel: € 25) or the corresponding valid wellness day ticket.

If you would like to use the wellness area as part of a day ticket, you are requested to bring a bath towel, bathrobe, your own bathing shoes and swimwear. You are welcome to borrow a bathrobe and bath towel at the reception for a small fee. We offer bathing shoes for sale.

Downloads (In German unless stated otherwise)

Meridian general

Hamburg

Berlin

Kiel

Frankfurt

Meridian club logo
Meridian Spa & Fitness Germany
  • Phone
    040/65 89-0
Download our mobile app:
DISQ award winner - Wellness/Day Spa Fitness-Studios in Berlin and Hamburg
Close
Cookies Policy
Our website uses cookies to improve your experience. By using the website you agree to our use of cookies.Learn more.

Fragen & Antworten

Wissenswertes für Ihren Besuch


Ob Mitglied oder Tagesgast – hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt im Meridian Spa & Fitness. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich gern an einen Mitarbeiter oder unser Service-Center unter 040/65 89-0.

Allgemein

  • Was muss ich bei meinem Besuch im Meridian beachten?

    Bezahlung

    Während Ihres Aufenthaltes im Meridian können Sie sich bargeldlos bewegen. Lassen Sie alles auf Ihre Schlüsselnummer/Ihren Chip buchen und zahlen Sie beim Check-Out. Anhand der Farbe des Armbandes steuern wir die Zugangsberechtigung zu den einzelnen Bereichen. Bitte tragen Sie Ihren Schlüssel/Ihr Chiparmband immer gut sichtbar am Handgelenk. Sie können bar oder mit EC-Karte zahlen.

    Nutzung elektronischer Geräte:

    Bitte beachten Sie, dass Telefonate sowie Fotoaufnahmen bis auf wenige Ausnahmen im gesamten Haus nicht gestattet sind.

    Wir bitten Sie, Ihre mobilen Geräte im Pool, Nass- und Saunabereich gar nicht zu verwenden. In den Ruhebereichen nutzen Sie die Geräte bitte so, dass sich andere Gäste dadurch nicht gestört fühlen. Bitte achten Sie insbesondere darauf, dass nicht der Eindruck entsteht, Sie würden fotografieren oder filmen. Halten Sie deshalb Ihre elektronischen Geräte flach oder verdecken Sie die Kamera anderweitig.

    Im Fitness-Bereich geht es etwas bewegter zu und daher müssen Sie hier lediglich auf Telefonate verzichten, damit andere Mitglieder nicht gestört werden. Gern können Sie sich selbst bei Ihrem Training fotografieren oder filmen, solange andere Personen nicht ungewollt einbezogen oder davon beeinträchtigt werden. Im Bereich der Rezeption gibt es keinerlei Nutzungseinschränkungen. Bitte verhalten Sie sich aber dennoch rücksichtsvoll.

    Rauchen  

    Das Rauchen ist ausschließlich in den gekennzeichneten Außenbereichen gestattet. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen untersagt.

    Tiere

    Tiere müssen leider draußen bleiben.

    Altersbeschränkung

    Jugendliche ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen jederzeit die Pool- und Saunalandschaft zu regulären Tagespreisen nutzen. Die Nutzung des Fitness-Bereichs ist ab 18 Jahren gestattet.

  • Bieten Sie Gutscheine an?

    Überraschen Sie Freunde und Familie mit einem Geschenk, das einfach guttut. Bei unseren Premium-Angeboten aus Wellness, Spa-Anwendungen und Fitness ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.

    Sie erhalten die Gutscheine an der Rezeption in jeder unserer Meridian-Anlagen und im E-Shop  mit Versand an Ihre Wunschadresse oder bequem zum Selbstausdrucken – auch als Last-minute-Geschenkidee.

     

    Hinweis: Gutscheine für Tageskarten sind ab Ausstellungsdatum 1 Jahr lang einlösbar. Wertgutscheine haben unbegrenzte Gültigkeit. Die Barauszahlung oder Teileinlösung eines Gutscheins ist nicht möglich.

Mitglieder

  • Wie werde ich Mitglied?

    Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder einem Probetag haben, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter an der Rezeption oder telefonisch an den Verkauf:

    Alstertal                    040/65 89-13 030
    Am Michel                040/65 89-11 030
    Barmbek                  040/65 89-14 030
    Eppendorf                040/65 89-12 030
    Wandsbek                040/65 89-10 030
    Spandau Arcaden    030/33 89 06-30
    Skyline Plaza           069/74 30 765-30
    Sophienhof               0431/200 07-30

     

    Oder schicken Sie online eine Anfrage ab und einer unserer Mitarbeiter nimmt Kontakt zu Ihnen auf.

  • Was kostet eine Mitgliedschaft?

    Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, welcher Tarif am besten zu Ihnen passt. Und wenn in Ihrem Leben nicht alles planbar ist, dann finden wir auch da individuelle Möglichkeiten – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

    Mitgliedschaften in den Meridian-Anlagen in Hamburg, Berlin und Kiel:

    • BLUE CARD: Nutzung einer Meridian-Anlage (Mo-Fr bis 16 Uhr, ausgenommen feiertags)
    • GOLD CARD: Nutzung einer Meridian-Anlage (Mo-So, ganztägig)
    • PLATINUM CARD: Nutzung aller Anlagen: 5 x in Hamburg, 1 x in Berlin, 1 x in Frankfurt und 1 x in Kiel (Mo-So, ganztägig)
    • FLEXIBLE CARD: ohne Laufzeitbindung (Mo-So, ganztägig)

    Mitgliedschaften für das Meridian Skyline Plaza in Frankfurt:

    • BLUE CARD: Nutzung einer Meridian-Anlage (Mo–Fr bis 16 Uhr, ausgenommen feiertags)
    • PLATINUM CARD: Nutzung aller Anlagen: 1 x in Frankfurt, 5 x in Hamburg, 1 x in Berlin und 1 x in Kiel (Mo–So, ganztägig)
    • PLATINUM PLUS CARD: Inklusive Getränkepauschale und Handtuchpaket „Fitness & Wellness“, Nutzung aller Anlagen: 1 x in Frankfurt, 5 x in Hamburg, 1 x in Berlin und 1 x in Kiel (Mo–So, ganztägig)
    • FLEXIBLE CARD: ohne Laufzeitbindung (Mo–So, ganztägig)
    • KURZMITGLIEDSCHAFT: Maximale Flexibilität zu fairen Konditionen mit einer Laufzeit von 1– 3 Monaten (nur für Nicht-Frankfurter)

    Eine genaue Übersicht über unsere Mitgliedschaften und Preise finden Sie hier.

  • Gibt es eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft?

    Studenten und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung.

    Aktuelle Preisinformationen für Ihre Meridian-Wunschanlage erhalten Sie in unserer Preisübersicht.

    Mit vielen Unternehmen unterhalten wir FirmenFitness-Kooperationen. Die vergünstigten Tarife erhalten Sie bei unseren Verkäufern gegen Vorlage Ihres Mitarbeiterausweises oder einer Arbeitgeberbescheinigung. Ob Ihr Arbeitgeber schon FirmenFitness-Kooperationspartner ist, erfragen Sie am besten bei Ihrer Personalabteilung.

    Sie sind Personaler und interessiert an einer FirmenFitness-Kooperation? Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer FirmenFitness-Seite.

    Freundschaftswerbung: Freunde sind nicht nur als Trainingspartner Gold wert, sondern auch bei Ihrer Empfehlung: Für jedes von Ihnen geworbene Mitglied profitieren Sie von 50 €, die Sie für zahlreiche Leistungen wie z. B. Anwendungen in unserem Face & Body Day Spa, Getränke und Speisen sowie unser Angebot an Vitalprodukten nutzen können. Weitere Informationen erhalten Sie am Verkauf.

  • Wie oft kann ich einen Trainertermin buchen?

    Der Muskel wächst an seinen Aufgaben. Deshalb sollten Sie zu Beginn Ihrer Mitgliedschaft unbedingt den Starttermin wahrnehmen. Hier wird Ihr Gesundheitszustand (Anamnese) und Ihr aktueller Trainingsstatus ermittelt. Damit sich Ihre Muskeln nicht langweilen, sollte Ihr Trainingsplan nach 4-6 Wochen ein erstes Update bekommen. Auch später passen unsere qualifizierten Trainer Ihren persönlichen Trainingsplan kontinuierlich an Ihre Fortschritte an. So erhält Ihr Körper stets neue Impulse auf dem Weg zum Ziel. Im Rahmen der Mitgliedschaft können Sie sich alle 2-3 Monate einen kostenlosen Trainertermin buchen.

    Trainertermine reservieren Sie vor Ort am Trainer-Counter, telefonisch, online oder via App.

  • Was ist das Meridian-Nutzerkonto?

    Mit dem Meridian-Nutzerkonto werden alle von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen automatisch abgebucht und Sie sparen damit Zeit beim Check-Out. Mehr Informationen und weitere Vorteile zum Meridian-Nutzerkonto erhalten Sie hier.

  • Wo kann ich parken?

    Bei jeder Meridian-Anlage stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, sodass Ihr Besuch bereits stressfrei beginnen kann. Für Mitglieder ist das Parken für mehrere Stunden kostenlos. Weitere Informationen zu den Parkmöglichkeiten finden Sie auf den Standortseiten.

  • Gibt es eine Kinderbetreuung für Kinder von Mitgliedern?

    Ja, wir bieten in allen Meridian-Anlagen außer im Meridian Am Michel eine Kinderbetreuung an.

    Unsere Meridini-Kinderbetreuung bietet Ihnen die Möglichkeit, Raum für sich zu schaffen. Hier fühlen sich Ihre Kinder so richtig wohl, während Sie Ihrem Aktiv- und Entspannungsprogramm nachgehen – und das an 363 Tage im Jahr!

    Der Service ist für Mitglieder kostenlos.

    Die maximale Betreuungszeit für Kinder zwischen 1 und 8 Jahren beträgt 3 Stunden am Tag. Kinder unter einem Jahr können Sie in allen Meridian-Anlagen (mit Ausnahme von Wandsbek) von Montag bis Freitag bis zu 2 Stunden in die fürsorglichen Hände unserer Betreuerinnen geben.

    Die Meridini-Öffnungszeiten Ihrer Meridian-Anlage erfahren Sie an der Rezeption des jeweiligen Hauses und auf unseren Standortseiten.

    Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihren ersten Besuchen mit Kind eine Eingewöhnung für Kinder bis zu drei Jahren empfehlen, um den Start ins Meridini zu erleichtern.

  • Gibt es spezielle Kursangebote für Eltern mit Kindern?

    Meridian hält Sie während der Schwangerschaft und nach der Geburt in Form! Viele unserer Kursformate sind hervorragend geeignet, die in der Schwangerschaft beanspruchte Muskulatur zu kräftigen, das Bindegewebe zu straffen und die Rückbildung effektiv zu unterstützen.

    Sie möchten trainieren und gleichzeitig selbst ein Auge auf Ihr Baby haben? Mit unseren speziellen "Mutter + Kind"-Kursformaten haben Sie die Möglichkeit, beides zu verbinden.

    Mehr Informationen zu den Kursen und Terminen erhalten Sie in der Anlage vor Ort oder online in unserem Kursplaner.

  • Bekomme ich im Meridian auch Ernährungstipps?

    Ja, denn der beste Trainingsplan und die entspannendste Massage entfalten ihr volles Potenzial erst, wenn sie mit bewusster und gesunder Ernährung kombiniert werden

    Zusammen mit Ihnen entwickeln wir einen Ernährungsplan, der optimal auf Ihre Ziele und Lebensumstände ausgerichtet ist. Ihr Ernährungscoach analysiert Ihr Ernährungsverhalten, erarbeitet Ernährungspläne für Sie und hilft Ihnen dabei, Ihre Essgewohnheiten nachhaltig zu verändern – kurz: eine maßgeschneiderte „Rundum-Betreuung“.

    Neben der Ernährungsberatung durch unsere Profis bieten wir außerdem verschiedene Produkte ausgewählter Partner an (beispielsweise das vitalisierende Sortiment von P. Jentschura). Damit haben Sie alles, was Sie zu einer ausgewogenen und bewussten Ernährung brauchen.

    Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Terminvereinbarung finden Sie hier.

  • Gibt es eine Gastronomie?

    Je nach Anlage stehen Ihnen unterschiedliche gastronomische Einrichtungen zur Verfügung. Lassen Sie sich an unseren Fitbars, Minibars, Coffee-Lounges, Lounges, in den Bistros oder in den Poolrestaurants verwöhnen.

    Auf unseren Standortseiten finden Sie das gastronomische Angebot für die Meridian-Anlage Ihrer Wahl.

  • Muss ich meine Getränke selbst mitbringen?

    Sie haben Ihre Trinkflasche vergessen oder haben keine Lust ständig eine mitzuschleppen? Mit der Getränkepauschale (6 Monate Laufzeit) zapfen Sie Ihre Mineralgetränke gegen eine geringe monatliche Gebühr. Fragen Sie uns einfach vor Ort an der Rezeption nach diesem Angebot.

    Aber auch sonst müssen Sie sich um eine Erfrischung zwischendurch keine Sorgen machen. Unsere verschiedenen gastronomischen Einrichtungen versorgen Sie mit einer breiten Auswahl an Getränken.

    Auf unseren Standortseiten finden Sie eine Übersicht zum gastronomischen Angebot der jeweiligen Anlage.

    Bitte beachten Sie, dass Getränke nur in Kunststoffflaschen oder in Sporttrinkflaschen (keine Glasflaschen!) mitzubringen sind.

Tagesgäste und Mitglieder im Wellness-Bereich

  • Was kostet eine Tageskarte?

    Unsere Tageskartenpreise richten sich nach Standort und Uhrzeit des Aufenthalts. Eine aktuelle Übersicht erhalten Sie in unserer Preisübersicht.

    Da während des Aufenthaltes zunächst alle in Anspruch genommenen Leistungen bargeldlos über die Schlüsselnummer gebucht werden, müssen wir darauf bestehen, dass sich Tagesgäste bei jedem Besuch mit ihrem Personalausweis an der Rezeption ausweisen. Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft, bringen bitte ihren Reisepass mit.

  • Wie sind die Öffnungszeiten im Wellness-Bereich?

    Der Wellness-Bereich ist bis ca. 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit der jeweiligen Anlage für Sie geöffnet.

    Aktuelle Öffnungszeiten entnehmen Sie der jeweiligen Standortseite für Ihre Meridian-Anlage.

  • Kann ich mit einer Wellness-Tageskarte auch den Fitness-Bereich nutzen?

    Die Nutzung des Geräte- und Kursbereiches ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Wenn Sie außerhalb der Metropolregion der besuchten Anlag wohnen (Vorlage des Personalausweises nötig), können Sie auch eine Fitness- und Wellness-Tageskarte erwerben.

    Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder einem Probetag haben, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter an der Rezeption oder im Verkauf oder nehmen online Kontakt zu uns auf. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

  • Was brauche ich für meinen Wellness-Aufenthalt im Meridian?

    Folgendes sollten Sie bitte mitbringen:

    • Badeschuhe 
    • Handtuch
    • Bademantel plus Saunatuch oder zwei große Saunatücher
    • Badebekleidung

    Das Tragen von Badeschuhen ist Pflicht.

    Die Angebote im Saunabereich (inkl. Saunen, Whirlpools, Kalttauchbecken und Duschen) nutzen Sie bitte textilfrei. In allen übrigen Bereichen des Wellness-Bereichs bedecken Sie bitte Ihren Intimbereich und tragen in unseren großen Pools Badebekleidung (Bikini-/Badehose). Mehr Informationen dazu finden Sie unter Downloads.

    Tipps zum Saunieren erhalten Sie auch hier.

    Sie haben etwas vergessen?

    Bademantel, Handtuch und Saunatuch können Sie auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.

     

  • Darf ich eine Tasche mit in den Wellness-Bereich nehmen?

    Klein, aber fein. Das ist die Devise, wenn Sie ein paar Utensilien mit in den Wellness-Bereich nehmen möchten. Bitte lassen Sie Ihre Sporttasche und andere große Taschen in der Umkleide und nehmen Sie nur Kulturtaschen o. ä. mit in den Wellness-Bereich.

  • Kann ich meine Handtücher und Taschen auf den Liegen lassen?

    Bitte reservieren Sie keine Liegen. Belegte, aber nicht genutzte Liegen werden bei Bedarf von unseren Mitarbeitern abgeräumt. Aber keine Sorge, Ihre Habseligkeiten liegen in solch einem Fall sicher in den dafür vorgesehenen Ablageflächen.

  • Kann ich etwas zu essen oder trinken mitbringen?

    Verzichten Sie bitte aus hygienischen Gründen auf den Verzehr mitgebrachter Speisen. Für den kleinen Durst zwischendurch können Sie sich selbstverständlich gern eine Flasche Wasser (1 Liter PET) mitbringen. Für weitere Getränke oder Speisen stehen Ihnen unsere Fit- und Poolbars, Coffee Lounges, Snackautomaten oder Poolrestaurants zur Verfügung.

  • Wie kann ich das Solarium nutzen?

    Eine individuelle Beratung zur Bestrahlungsdauer und -stärke sowie Informationen zu Preisen, Pauschalen und zu der Bedienung der Solarien erhalten Sie an der Rezeption. Mit dem Chip an Ihrem Armband können Sie nach der Freischaltung durch die Rezeption, die Sonnenbank direkt am Terminal aktivieren. Die Gebühr bezahlen Sie beim Check-out.

    Hinweis: Die Nutzung der Solarien ist laut UV -Schutzverordnung erst möglich, wenn Sie volljährig sind.

  • Gibt es eine Kinderbetreuung für Kinder von Tagesgästen?

    Ja, wir bieten in allen Meridian-Anlagen außer im Meridian Am Michel eine Kinderbetreuung an.

    Unsere Meridini-Kinderbetreuung bietet Ihnen die Möglichkeit, Raum für sich zu schaffen. Hier fühlen sich Ihre Kinder so richtig wohl, während Sie Ihrem Entspannungsprogramm nachgehen – und das an 363 Tagen im Jahr!

    Der Service kostet für Tagesgäste pauschal 2 €.

    Die maximale Betreuungszeit für Kinder zwischen 1 und 8 Jahren beträgt 3 Stunden am Tag. Kinder unter einem Jahr können Sie in allen Meridian-Anlagen (mit Ausnahme von Wandsbek) von Montag bis Freitag bis zu 2 Stunden in die fürsorglichen Hände unserer Betreuerinnen geben.

    Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihren ersten Besuchen mit Kind eine Eingewöhnung für Kinder bis zu drei Jahren empfehlen, um den Start ins Meridini zu erleichtern.

    Die Meridini-Öffnungszeiten finden Sie auf der Standortseite Ihrer ausgewählten Meridian-Anlage.

  • Wo kann ich parken?

    Bei jeder Meridian-Anlage stehen Ihnen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, sodass Ihr Besuch bereits stressfrei beginnen kann.

    Tagesgäste zahlen eine geringe Gebühr für die Dauer Ihres Aufenthaltes

    Informationen zum Parken finden Sie auf den Seiten der einzelnen Standorte.

Face & Body Day Spa

  • Wie sind die Öffnungszeiten im Day Spa?

    Die Öffnungszeiten im Face & Body Day Spa finden Sie online auf der jeweiligen Standortseite.

  • Wie buche ich eine Beauty-, Massage- oder Ayurveda-Behandlung?

    Damit Sie sich in Ihrer Haut rundum wohlfühlen, bieten wir in unserem Face & Body Day Spa zahlreiche Verwöhnbehandlungen an, die Sie auch ganz unabhängig von einer Mitgliedschaft oder einer Tageskarte buchen können.

    Suchen Sie sich Ihre Lieblingsbehandlung aus. Buchen Sie jederzeit bequem online, über die Meridian-App, telefonisch über 040/65 89-0 oder melden Sie sich persönlich vor Ort an der Rezeption.

    Sollten Sie einen Termin einmal nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, diesen bis zu 24 Stunden vor Behandlungsbeginn kostenfrei zu verschieben oder zu stornieren. Bei einer kurzfristigeren Absage oder Änderung berechnen wir den vollen Behandlungspreis, wenn der Termin nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.

  • Wann soll ich vor der Anwendung da sein?

    Finden Sie sich bitte 15 Minuten vor Behandlungsbeginn im Meridian und mindestens 5 Minuten vor Ihrer Anwendung im Face & Body Day Spa-Bereich ein, um entspannt in die Behandlung zu gehen.

    Bei späterer Ankunft verkürzt sich leider Ihre Behandlungszeit.

    Gäste, die eine Körperanwendung, Massage, Ayurveda-Behandlung, Meridian Recovery oder Lomi Lomi Massage gebucht haben, bitten wir, sich in unseren Umkleiden umzuziehen und im Bademantel im Face & Body Day Spa-Bereich zu erscheinen.

  • Was benötige ich für die Anwendung?

    Wenn Sie eine Anwendung gebucht haben, die eine Nachruh- und Duschzeit beinhaltet, wird das Mitbringen eines eigenen Duschtuchs, Bademantels und eigener Badeschuhe erbeten.

    Selbstverständlich können Sie Bademantel und Duschtuch auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.

  • Darf ich nach der Behandlung auch den Wellnessbereich nutzen?

    Bei der Buchung von Behandlungen ab einem Wert von 120 € pro Person ist die Nutzung des Wellness-Bereichs enthalten. Ansonsten haben Tagesgäste und Gäste im Face & Body Day Spa nach jeder Massage bis zum Check-Out 30 Minuten Zeit zum Nachruhen, Duschen und Umkleiden.

    Nach allen Ayurveda-Behandlungen, der Meridian Recovery und der Lomi Lomi Massage sind es 45 Minuten. Bei Überschreitung der Zeit berechnen wir pro angefangene Stunde 18 € (Kiel: 12,50 €), für Ihren gesamten Aufenthalt jedoch maximal 36 € (Kiel: 25 €) bzw. die entsprechend gültige Wellness-Tageskarte.

    Sofern Sie den Wellness-Bereich im Rahmen einer Tageskarte nutzen möchten, wird das Mitbringen eines Duschtuches, Bademantels, eigener Badeschuhe und Badebekleidung erbeten. Gern können Sie Bademantel und Duschtuch auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.