Fragen & Antworten

Wissenswertes für Ihren Besuch


Ob Mitglied oder Tagesgast – hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt im Meridian Spa & Fitness. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich gern an einen Mitarbeiter oder unser Service-Center unter 040/65 89-0.

Allgemein

  • Was muss ich bei meinem Besuch im Meridian beachten?

    Bezahlung

    Während Ihres Aufenthaltes im Meridian können Sie sich bargeldlos bewegen. Lassen Sie alles auf Ihre Schlüsselnummer/Ihren Chip buchen und zahlen Sie beim Check-Out. Anhand der Farbe des Armbandes steuern wir die Zugangsberechtigung zu den einzelnen Bereichen. Bitte tragen Sie Ihren Schlüssel/Ihr Chiparmband immer gut sichtbar am Handgelenk. Sie können bar oder mit EC-Karte zahlen.

    Nutzung elektronischer Geräte:

    Bitte beachten Sie, dass Telefonate sowie Fotoaufnahmen bis auf wenige Ausnahmen im gesamten Haus nicht gestattet sind.

    Wir bitten Sie, Ihre mobilen Geräte im Pool, Nass- und Saunabereich gar nicht zu verwenden. In den Ruhebereichen nutzen Sie die Geräte bitte so, dass sich andere Gäste dadurch nicht gestört fühlen. Bitte achten Sie insbesondere darauf, dass nicht der Eindruck entsteht, Sie würden fotografieren oder filmen. Halten Sie deshalb Ihre elektronischen Geräte flach oder verdecken Sie die Kamera anderweitig.

    Im Fitness-Bereich geht es etwas bewegter zu und daher müssen Sie hier lediglich auf Telefonate verzichten, damit andere Mitglieder nicht gestört werden. Gern können Sie sich selbst bei Ihrem Training fotografieren oder filmen, solange andere Personen nicht ungewollt einbezogen oder davon beeinträchtigt werden. Im Bereich der Rezeption gibt es keinerlei Nutzungseinschränkungen. Bitte verhalten Sie sich aber dennoch rücksichtsvoll.

    Rauchen  

    Das Rauchen ist ausschließlich in den gekennzeichneten Außenbereichen gestattet. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen untersagt.

    Tiere

    Tiere müssen leider draußen bleiben.

    Altersbeschränkung

    Jugendliche ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen jederzeit die Pool- und Saunalandschaft zu regulären Tagespreisen nutzen. Die Nutzung des Fitness-Bereichs ist ab 18 Jahren gestattet.

  • Bieten Sie Gutscheine an?

    Überraschen Sie Freunde und Familie mit einem Geschenk, das einfach guttut. Bei unseren Premium-Angeboten aus Wellness, Spa-Anwendungen und Fitness ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.

    Sie erhalten die Gutscheine an der Rezeption in jeder unserer Meridian-Anlagen und im E-Shop  mit Versand an Ihre Wunschadresse oder bequem zum Selbstausdrucken – auch als Last-minute-Geschenkidee.

     

    Hinweis: Gutscheine für Tageskarten sind ab Ausstellungsdatum 1 Jahr lang einlösbar. Wertgutscheine haben unbegrenzte Gültigkeit. Die Barauszahlung oder Teileinlösung eines Gutscheins ist nicht möglich.

Mitglieder

  • Wie werde ich Mitglied?

    Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder einem Probetag haben, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter an der Rezeption oder telefonisch an den Verkauf:

    Alstertal                    040/65 89-13 030
    Am Michel                040/65 89-11 030
    Barmbek                  040/65 89-14 030
    Eppendorf                040/65 89-12 030
    Wandsbek                040/65 89-10 030
    Spandau Arcaden    030/33 89 06-30
    Skyline Plaza           069/74 30 765-30
    Sophienhof               0431/200 07-30

     

    Oder schicken Sie online eine Anfrage ab und einer unserer Mitarbeiter nimmt Kontakt zu Ihnen auf.

  • Was kostet eine Mitgliedschaft?

    Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, welcher Tarif am besten zu Ihnen passt. Und wenn in Ihrem Leben nicht alles planbar ist, dann finden wir auch da individuelle Möglichkeiten – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

    Mitgliedschaften in den Meridian-Anlagen in Hamburg, Berlin und Kiel:

    • BLUE CARD: Nutzung einer Meridian-Anlage (Mo-Fr bis 16 Uhr, ausgenommen feiertags)
    • GOLD CARD: Nutzung einer Meridian-Anlage (Mo-So, ganztägig)
    • PLATINUM CARD: Nutzung aller Anlagen: 5 x in Hamburg, 1 x in Berlin, 1 x in Frankfurt und 1 x in Kiel (Mo-So, ganztägig)
    • FLEXIBLE CARD: ohne Laufzeitbindung (Mo-So, ganztägig)

    Mitgliedschaften für das Meridian Skyline Plaza in Frankfurt:

    • BLUE CARD: Nutzung einer Meridian-Anlage (Mo–Fr bis 16 Uhr, ausgenommen feiertags)
    • PLATINUM CARD: Nutzung aller Anlagen: 1 x in Frankfurt, 5 x in Hamburg, 1 x in Berlin und 1 x in Kiel (Mo–So, ganztägig)
    • PLATINUM PLUS CARD: Inklusive Getränkepauschale und Handtuchpaket „Fitness & Wellness“, Nutzung aller Anlagen: 1 x in Frankfurt, 5 x in Hamburg, 1 x in Berlin und 1 x in Kiel (Mo–So, ganztägig)
    • FLEXIBLE CARD: ohne Laufzeitbindung (Mo–So, ganztägig)
    • KURZMITGLIEDSCHAFT: Maximale Flexibilität zu fairen Konditionen mit einer Laufzeit von 1– 3 Monaten (nur für Nicht-Frankfurter)

    Eine genaue Übersicht über unsere Mitgliedschaften und Preise finden Sie hier.

  • Gibt es eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft?

    Studenten und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung.

    Aktuelle Preisinformationen für Ihre Meridian-Wunschanlage erhalten Sie in unserer Preisübersicht.

    Mit vielen Unternehmen unterhalten wir FirmenFitness-Kooperationen. Die vergünstigten Tarife erhalten Sie bei unseren Verkäufern gegen Vorlage Ihres Mitarbeiterausweises oder einer Arbeitgeberbescheinigung. Ob Ihr Arbeitgeber schon FirmenFitness-Kooperationspartner ist, erfragen Sie am besten bei Ihrer Personalabteilung.

    Sie sind Personaler und interessiert an einer FirmenFitness-Kooperation? Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer FirmenFitness-Seite.

    Freundschaftswerbung: Freunde sind nicht nur als Trainingspartner Gold wert, sondern auch bei Ihrer Empfehlung: Für jedes von Ihnen geworbene Mitglied profitieren Sie von 50 €, die Sie für zahlreiche Leistungen wie z. B. Anwendungen in unserem Face & Body Day Spa, Getränke und Speisen sowie unser Angebot an Vitalprodukten nutzen können. Weitere Informationen erhalten Sie am Verkauf.

  • Wie oft kann ich einen Trainertermin buchen?

    Der Muskel wächst an seinen Aufgaben. Deshalb sollten Sie zu Beginn Ihrer Mitgliedschaft unbedingt den Starttermin wahrnehmen. Hier wird Ihr Gesundheitszustand (Anamnese) und Ihr aktueller Trainingsstatus ermittelt. Damit sich Ihre Muskeln nicht langweilen, sollte Ihr Trainingsplan nach 4-6 Wochen ein erstes Update bekommen. Auch später passen unsere qualifizierten Trainer Ihren persönlichen Trainingsplan kontinuierlich an Ihre Fortschritte an. So erhält Ihr Körper stets neue Impulse auf dem Weg zum Ziel. Im Rahmen der Mitgliedschaft können Sie sich alle 2-3 Monate einen kostenlosen Trainertermin buchen.

    Trainertermine reservieren Sie vor Ort am Trainer-Counter, telefonisch, online oder via App.

  • Was ist das Meridian-Nutzerkonto?

    Mit dem Meridian-Nutzerkonto werden alle von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen automatisch abgebucht und Sie sparen damit Zeit beim Check-Out. Mehr Informationen und weitere Vorteile zum Meridian-Nutzerkonto erhalten Sie hier.

  • Wo kann ich parken?

    Bei jeder Meridian-Anlage stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, sodass Ihr Besuch bereits stressfrei beginnen kann. Für Mitglieder ist das Parken für mehrere Stunden kostenlos. Weitere Informationen zu den Parkmöglichkeiten finden Sie auf den Standortseiten.

  • Gibt es eine Kinderbetreuung für Kinder von Mitgliedern?

    Ja, wir bieten in allen Meridian-Anlagen außer im Meridian Am Michel eine Kinderbetreuung an.

    Unsere Meridini-Kinderbetreuung bietet Ihnen die Möglichkeit, Raum für sich zu schaffen. Hier fühlen sich Ihre Kinder so richtig wohl, während Sie Ihrem Aktiv- und Entspannungsprogramm nachgehen – und das an 363 Tage im Jahr!

    Der Service ist für Mitglieder kostenlos.

    Die maximale Betreuungszeit für Kinder zwischen 1 und 8 Jahren beträgt 3 Stunden am Tag. Kinder unter einem Jahr können Sie in allen Meridian-Anlagen (mit Ausnahme von Wandsbek) von Montag bis Freitag bis zu 2 Stunden in die fürsorglichen Hände unserer Betreuerinnen geben.

    Die Meridini-Öffnungszeiten Ihrer Meridian-Anlage erfahren Sie an der Rezeption des jeweiligen Hauses und auf unseren Standortseiten.

    Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihren ersten Besuchen mit Kind eine Eingewöhnung für Kinder bis zu drei Jahren empfehlen, um den Start ins Meridini zu erleichtern.

  • Gibt es spezielle Kursangebote für Eltern mit Kindern?

    Meridian hält Sie während der Schwangerschaft und nach der Geburt in Form! Viele unserer Kursformate sind hervorragend geeignet, die in der Schwangerschaft beanspruchte Muskulatur zu kräftigen, das Bindegewebe zu straffen und die Rückbildung effektiv zu unterstützen.

    Sie möchten trainieren und gleichzeitig selbst ein Auge auf Ihr Baby haben? Mit unseren speziellen "Mutter + Kind"-Kursformaten haben Sie die Möglichkeit, beides zu verbinden.

    Mehr Informationen zu den Kursen und Terminen erhalten Sie in der Anlage vor Ort oder online in unserem Kursplaner.

  • Bekomme ich im Meridian auch Ernährungstipps?

    Ja, denn der beste Trainingsplan und die entspannendste Massage entfalten ihr volles Potenzial erst, wenn sie mit bewusster und gesunder Ernährung kombiniert werden

    Zusammen mit Ihnen entwickeln wir einen Ernährungsplan, der optimal auf Ihre Ziele und Lebensumstände ausgerichtet ist. Ihr Ernährungscoach analysiert Ihr Ernährungsverhalten, erarbeitet Ernährungspläne für Sie und hilft Ihnen dabei, Ihre Essgewohnheiten nachhaltig zu verändern – kurz: eine maßgeschneiderte „Rundum-Betreuung“.

    Neben der Ernährungsberatung durch unsere Profis bieten wir außerdem verschiedene Produkte ausgewählter Partner an (beispielsweise das vitalisierende Sortiment von P. Jentschura). Damit haben Sie alles, was Sie zu einer ausgewogenen und bewussten Ernährung brauchen.

    Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Terminvereinbarung finden Sie hier.

  • Gibt es eine Gastronomie?

    Je nach Anlage stehen Ihnen unterschiedliche gastronomische Einrichtungen zur Verfügung. Lassen Sie sich an unseren Fitbars, Minibars, Coffee-Lounges, Lounges, in den Bistros oder in den Poolrestaurants verwöhnen.

    Auf unseren Standortseiten finden Sie das gastronomische Angebot für die Meridian-Anlage Ihrer Wahl.

  • Muss ich meine Getränke selbst mitbringen?

    Sie haben Ihre Trinkflasche vergessen oder haben keine Lust ständig eine mitzuschleppen? Mit der Getränkepauschale (6 Monate Laufzeit) zapfen Sie Ihre Mineralgetränke gegen eine geringe monatliche Gebühr. Fragen Sie uns einfach vor Ort an der Rezeption nach diesem Angebot.

    Aber auch sonst müssen Sie sich um eine Erfrischung zwischendurch keine Sorgen machen. Unsere verschiedenen gastronomischen Einrichtungen versorgen Sie mit einer breiten Auswahl an Getränken.

    Auf unseren Standortseiten finden Sie eine Übersicht zum gastronomischen Angebot der jeweiligen Anlage.

    Bitte beachten Sie, dass Getränke nur in Kunststoffflaschen oder in Sporttrinkflaschen (keine Glasflaschen!) mitzubringen sind.

Tagesgäste und Mitglieder im Wellness-Bereich

  • Was kostet eine Tageskarte?

    Unsere Tageskartenpreise richten sich nach Standort und Uhrzeit des Aufenthalts. Eine aktuelle Übersicht erhalten Sie in unserer Preisübersicht.

    Da während des Aufenthaltes zunächst alle in Anspruch genommenen Leistungen bargeldlos über die Schlüsselnummer gebucht werden, müssen wir darauf bestehen, dass sich Tagesgäste bei jedem Besuch mit ihrem Personalausweis an der Rezeption ausweisen. Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft, bringen bitte ihren Reisepass mit.

  • Wie sind die Öffnungszeiten im Wellness-Bereich?

    Der Wellness-Bereich ist bis ca. 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit der jeweiligen Anlage für Sie geöffnet.

    Aktuelle Öffnungszeiten entnehmen Sie der jeweiligen Standortseite für Ihre Meridian-Anlage.

  • Kann ich mit einer Wellness-Tageskarte auch den Fitness-Bereich nutzen?

    Die Nutzung des Geräte- und Kursbereiches ist unseren Mitgliedern vorbehalten. Wenn Sie außerhalb der Metropolregion der besuchten Anlag wohnen (Vorlage des Personalausweises nötig), können Sie auch eine Fitness- und Wellness-Tageskarte erwerben.

    Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder einem Probetag haben, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter an der Rezeption oder im Verkauf oder nehmen online Kontakt zu uns auf. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

  • Was brauche ich für meinen Wellness-Aufenthalt im Meridian?

    Folgendes sollten Sie bitte mitbringen:

    • Badeschuhe 
    • Handtuch
    • Bademantel plus Saunatuch oder zwei große Saunatücher
    • Badebekleidung

    Das Tragen von Badeschuhen ist Pflicht.

    Die Angebote im Saunabereich (inkl. Saunen, Whirlpools, Kalttauchbecken und Duschen) nutzen Sie bitte textilfrei. In allen übrigen Bereichen des Wellness-Bereichs bedecken Sie bitte Ihren Intimbereich und tragen in unseren großen Pools Badebekleidung (Bikini-/Badehose). Mehr Informationen dazu finden Sie unter Downloads.

    Tipps zum Saunieren erhalten Sie auch hier.

    Sie haben etwas vergessen?

    Bademantel, Handtuch und Saunatuch können Sie auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.

     

  • Darf ich eine Tasche mit in den Wellness-Bereich nehmen?

    Klein, aber fein. Das ist die Devise, wenn Sie ein paar Utensilien mit in den Wellness-Bereich nehmen möchten. Bitte lassen Sie Ihre Sporttasche und andere große Taschen in der Umkleide und nehmen Sie nur Kulturtaschen o. ä. mit in den Wellness-Bereich.

  • Kann ich meine Handtücher und Taschen auf den Liegen lassen?

    Bitte reservieren Sie keine Liegen. Belegte, aber nicht genutzte Liegen werden bei Bedarf von unseren Mitarbeitern abgeräumt. Aber keine Sorge, Ihre Habseligkeiten liegen in solch einem Fall sicher in den dafür vorgesehenen Ablageflächen.

  • Kann ich etwas zu essen oder trinken mitbringen?

    Verzichten Sie bitte aus hygienischen Gründen auf den Verzehr mitgebrachter Speisen. Für den kleinen Durst zwischendurch können Sie sich selbstverständlich gern eine Flasche Wasser (1 Liter PET) mitbringen. Für weitere Getränke oder Speisen stehen Ihnen unsere Fit- und Poolbars, Coffee Lounges, Snackautomaten oder Poolrestaurants zur Verfügung.

  • Wie kann ich das Solarium nutzen?

    Eine individuelle Beratung zur Bestrahlungsdauer und -stärke sowie Informationen zu Preisen, Pauschalen und zu der Bedienung der Solarien erhalten Sie an der Rezeption. Mit dem Chip an Ihrem Armband können Sie nach der Freischaltung durch die Rezeption, die Sonnenbank direkt am Terminal aktivieren. Die Gebühr bezahlen Sie beim Check-out.

    Hinweis: Die Nutzung der Solarien ist laut UV -Schutzverordnung erst möglich, wenn Sie volljährig sind.

  • Gibt es eine Kinderbetreuung für Kinder von Tagesgästen?

    Ja, wir bieten in allen Meridian-Anlagen außer im Meridian Am Michel eine Kinderbetreuung an.

    Unsere Meridini-Kinderbetreuung bietet Ihnen die Möglichkeit, Raum für sich zu schaffen. Hier fühlen sich Ihre Kinder so richtig wohl, während Sie Ihrem Entspannungsprogramm nachgehen – und das an 363 Tagen im Jahr!

    Der Service kostet für Tagesgäste pauschal 2 €.

    Die maximale Betreuungszeit für Kinder zwischen 1 und 8 Jahren beträgt 3 Stunden am Tag. Kinder unter einem Jahr können Sie in allen Meridian-Anlagen (mit Ausnahme von Wandsbek) von Montag bis Freitag bis zu 2 Stunden in die fürsorglichen Hände unserer Betreuerinnen geben.

    Bitte beachten Sie, dass wir bei Ihren ersten Besuchen mit Kind eine Eingewöhnung für Kinder bis zu drei Jahren empfehlen, um den Start ins Meridini zu erleichtern.

    Die Meridini-Öffnungszeiten finden Sie auf der Standortseite Ihrer ausgewählten Meridian-Anlage.

  • Wo kann ich parken?

    Bei jeder Meridian-Anlage stehen Ihnen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, sodass Ihr Besuch bereits stressfrei beginnen kann.

    Tagesgäste zahlen eine geringe Gebühr für die Dauer Ihres Aufenthaltes

    Informationen zum Parken finden Sie auf den Seiten der einzelnen Standorte.

Face & Body Day Spa

  • Wie sind die Öffnungszeiten im Day Spa?

    Die Öffnungszeiten im Face & Body Day Spa finden Sie online auf der jeweiligen Standortseite.

  • Wie buche ich eine Beauty-, Massage- oder Ayurveda-Behandlung?

    Damit Sie sich in Ihrer Haut rundum wohlfühlen, bieten wir in unserem Face & Body Day Spa zahlreiche Verwöhnbehandlungen an, die Sie auch ganz unabhängig von einer Mitgliedschaft oder einer Tageskarte buchen können.

    Suchen Sie sich Ihre Lieblingsbehandlung aus. Buchen Sie jederzeit bequem online, über die Meridian-App, telefonisch über 040/65 89-0 oder melden Sie sich persönlich vor Ort an der Rezeption.

    Sollten Sie einen Termin einmal nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, diesen bis zu 24 Stunden vor Behandlungsbeginn kostenfrei zu verschieben oder zu stornieren. Bei einer kurzfristigeren Absage oder Änderung berechnen wir den vollen Behandlungspreis, wenn der Termin nicht mehr anderweitig vergeben werden kann.

  • Wann soll ich vor der Anwendung da sein?

    Finden Sie sich bitte 15 Minuten vor Behandlungsbeginn im Meridian und mindestens 5 Minuten vor Ihrer Anwendung im Face & Body Day Spa-Bereich ein, um entspannt in die Behandlung zu gehen.

    Bei späterer Ankunft verkürzt sich leider Ihre Behandlungszeit.

    Gäste, die eine Körperanwendung, Massage, Ayurveda-Behandlung, Meridian Recovery oder Lomi Lomi Massage gebucht haben, bitten wir, sich in unseren Umkleiden umzuziehen und im Bademantel im Face & Body Day Spa-Bereich zu erscheinen.

  • Was benötige ich für die Anwendung?

    Wenn Sie eine Anwendung gebucht haben, die eine Nachruh- und Duschzeit beinhaltet, wird das Mitbringen eines eigenen Duschtuchs, Bademantels und eigener Badeschuhe erbeten.

    Selbstverständlich können Sie Bademantel und Duschtuch auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.

  • Darf ich nach der Behandlung auch den Wellnessbereich nutzen?

    Bei der Buchung von Behandlungen ab einem Wert von 120 € pro Person ist die Nutzung des Wellness-Bereichs enthalten. Ansonsten haben Tagesgäste und Gäste im Face & Body Day Spa nach jeder Massage bis zum Check-Out 30 Minuten Zeit zum Nachruhen, Duschen und Umkleiden.

    Nach allen Ayurveda-Behandlungen, der Meridian Recovery und der Lomi Lomi Massage sind es 45 Minuten. Bei Überschreitung der Zeit berechnen wir pro angefangene Stunde 18 € (Kiel: 12,50 €), für Ihren gesamten Aufenthalt jedoch maximal 36 € (Kiel: 25 €) bzw. die entsprechend gültige Wellness-Tageskarte.

    Sofern Sie den Wellness-Bereich im Rahmen einer Tageskarte nutzen möchten, wird das Mitbringen eines Duschtuches, Bademantels, eigener Badeschuhe und Badebekleidung erbeten. Gern können Sie Bademantel und Duschtuch auch an der Rezeption gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Badeschuhe bieten wir zum Kauf an.