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Ganzkörpertraining

Sie möchten Ihre Grundmuskulatur aufbauen oder verbessern? Dann ist ein Ganzkörpertraining genau das Richtige für Sie! Mit gezielten Übungen trainieren Sie Ihren gesamten Körper. Dabei werden alle großen Muskelgruppen beansprucht und gefördert. Dazu zählen Rücken, Schultern, Brust, Bizeps, Bauch, Po, Beine und auch die Waden. Ein Ganzkörpertraining ist die perfekte Trainingseinheit, um eine Grundmuskulatur aufzubauen und eignet sich besonders gut für Anfänger.

Vorteile des Ganzkörpertrainings

Durch ein Ganzkörpertraining bringen Sie Ihren Körper durch ein ausgewogenes Workout rund um in Form. Während einer einzigen Trainingseinheit schenken Sie nahezu allen Muskeln Aufmerksamkeit. Somit eignet sich ein solches Training besonders zum Muskelaufbau. Aber wer alle großen Muskelgruppen bei einer Trainingseinheit beansprucht, profitiert zudem von einem erhöhten Kalorienverbrauch. Wenn schließlich alle Muskeln trainiert werden, wird die Fettverbrennung deutlich mehr angekurbelt, als wenn Sie beispielsweise ein Workout absolvieren, bei dem Sie lediglich Ihre Beine oder Arme trainieren. Beinhaltet Ihr Ganzkörpertraining Übungen, die die Ausdauer fördern, verbrennen Ihre Muskeln sogar noch im Nachgang Fett. Der Nachbrenneffekt tritt beispielsweise bei unserem intensiven Intervalltraining HIIT oder bei unseren Indoor Cycling Kursen ein. Somit können Sie mit einem Ganzkörpertraining nicht nur Ihren Muskelaufbau, sondern auch Ihre Ausdauer fördern und darüber hinaus die Fettverbrennung ankurbeln.

Wie oft den ganzen Körper trainieren?

Wie oft Sie ein Ganzkörpertraining absolvieren sollten, hängt von Ihrer Fitness ab. Als Anfänger empfehlen wir 2 Trainingseinheiten pro Woche. Sind Sie bereits fortgeschrittener Athlet, absolvieren Sie 3 Trainingseinheiten. Doch ob Anfänger oder Fortgeschrittener, eines müssen Sie immer beachten: die Regenerationszeit. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Muskeln nach einem Training Regeneration gönnen. Deshalb sollten Sie niemals zwei Tage hintereinander trainieren. Wer seinen Muskeln keine Erholungspause gönnt, hemmt den Muskelaufbau nicht nur, sondern baut sogar Leistung ab. Achten Sie darauf, dass zwischen Ihren Ganzkörpertrainings mindestens ein Tag Pause liegt.

Ganzkörpertraining als Fatburner

Ganzkörpertraining eignet sich besonders gut, wenn man sich effiziente Fettverbrennung zum Ziel gesetzt hat. Beim Ganzkörpertraining gilt: Je mehr Muskeln aktiviert werden, desto mehr Kalorien werden verbrannt. Informieren Sie sich über unser Ganzkörpertraining von A bis Z: von Aqua Cardio bis Zumba!

Unsere Ganzkörpertraining-Angebote

Aqua Cardio und Aqua Workout
Übungen für ein Ganzkörpertraining im Wasser! Bei unseren Kursen Aqua Cardio und Aqua Workout trainieren Sie durch den Auftrieb im Wasser besonders gelenkschonend, aber auch besonders effizient. Denn Sie müssen während einer Trainingseinheit die gesamte Zeit dem Wasserwiderstand trotzen. Besonders die Muskelgruppen rund um Arme, Schultern, Rumpf und Beine werden im Wasser gekräftigt. Durch den Einsatz von Poolnudeln und Hanteln wird Ihr Training im Wasser sogar noch intensiver
Blaze
Unser Kurs Blaze ist ein hochintensives Intervalltraining, kurz HIIT. In 45 Minuten trainieren Sie in kurzen Intervallen mit mehreren Wiederholungen Ausdauer und Kraft. Dabei regen Sie Ihren Stoffwechsel an und profitieren von einer erhöhten Fettverbrennung, auch noch nach Ihrem Workout! Die Übungen bei Blaze setzen sich aus Kraft-, Sport- und Kampfsporttechniken zusammen.
Aqua Cardio und Aqua Workout
Übungen für ein Ganzkörpertraining im Wasser! Bei unseren Kursen Aqua Cardio und Aqua Workout trainieren Sie durch den Auftrieb im Wasser besonders gelenkschonend, aber auch besonders effizient. Denn Sie müssen während einer Trainingseinheit die gesamte Zeit dem Wasserwiderstand trotzen. Besonders die Muskelgruppen rund um Arme, Schultern, Rumpf und Beine werden im Wasser gekräftigt. Durch den Einsatz von Poolnudeln und Hanteln wird Ihr Training im Wasser sogar noch intensiver
Blaze
Unser Kurs Blaze ist ein hochintensives Intervalltraining, kurz HIIT. In 45 Minuten trainieren Sie in kurzen Intervallen mit mehreren Wiederholungen Ausdauer und Kraft. Dabei regen Sie Ihren Stoffwechsel an und profitieren von einer erhöhten Fettverbrennung, auch noch nach Ihrem Workout! Die Übungen bei Blaze setzen sich aus Kraft-, Sport- und Kampfsporttechniken zusammen.
Aqua Cardio und Aqua Workout
Übungen für ein Ganzkörpertraining im Wasser! Bei unseren Kursen Aqua Cardio und Aqua Workout trainieren Sie durch den Auftrieb im Wasser besonders gelenkschonend, aber auch besonders effizient. Denn Sie müssen während einer Trainingseinheit die gesamte Zeit dem Wasserwiderstand trotzen. Besonders die Muskelgruppen rund um Arme, Schultern, Rumpf und Beine werden im Wasser gekräftigt. Durch den Einsatz von Poolnudeln und Hanteln wird Ihr Training im Wasser sogar noch intensiver

Die Benefits kurz und knapp:

  • Grundmuskulatur aufbauen
  • Eine Trainingseinheit für alle Muskeln
  • Kurbelt die Fettverbrennung an
  • Nachbrenneffekt
  • Fördert Kraft und Ausdauer
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