Change club
EN
At Meridian Spa & Fitness
Overview
Fitness
Wellness
Face & Body
Day Spa
Change club
At Meridian Spa & Fitness:
Overview
Fitness
Wellness
Face & Body
Day Spa
EN
Memberships
Opening hours
About us
E-Shop
Member's login

Your Goals. Your Club.

Feel good all year round

Every year in January, a new attempt is made to finally implement the goals from the previous year or to find suitable new goals. However, the continuous implementation is usually the problem - and this is exactly where we want to start with you to finally get off to a really healthy start in the new year. We even go one step further: How about saving yourself the resolution completely the year after next because you are already completely satisfied with yourself?

Your goals. Your club. - Join for 3 months

Work out, switch off, feel good: Use the possibilities of a membership at David Lloyd Meridian to take care of your mental health - this will help you at work and in your private life. We look forward to actively supporting you in this task with our extensive range of services.

Our Signature Classes

Are you looking for enough motivation to stick to your goals? Our Signature Classes are just what you need! Our exclusive BLAZE, RHYTHM & CYCLONE class formats are designed to push you to your limits and make your performance measurable on screen through live heart rate monitoring. Power, motivation and fun guaranteed for all levels. With IGNITE and SPIRIT you'll find an optimal full-body workout for lots of energy and a balanced body & mind.

Discover our Signature Classes

Enjoy time together

Give away feel-good moments and experience a very special combination of working out, switching off and feeling good at our club. Whether it's a relaxing massage, soothing sauna sessions or simply diving into the pool - here you can do something for your well-being and more time together at the same time.

To the e-shop

Set goals consciously

Fitness is not only about aesthetics, it also strengthens the psyche. Body and mind must be in balance. It is therefore important for your well-being that you take care of both your fitness and your psyche. Important keys to strengthening mental health at work are meditation and mindfulness. Just as body and mind cannot really be separated, the same is not true for work and private life. That's why it's important to consciously set goals and specifically promote fitness and mindfulness. For example, with our diverse classes in our clubs: from yoga and meditation exercises to really working out - you choose your path and your goal.

Corporate Membership

If your employer has not yet taken out company membership with us: This brings tangible benefits - not least your lasting mental health at work. If you are fit, you effectively have a stronger immune system, less absenteeism and increase your performance at the same time. A good solution for prevention for all parties, isn't it? Maybe you can convince your employer to promote your and your colleagues' mental health? But this is not the only way we can support you with your mental health at work.

Your mental health at the workplace

We offer you the opportunity to use our Clubrooms and Business Lounges. Here you can combine business, fitness and wellness in an effective and relaxed way - all in one place. Integrate a workout into your daily routine at any time in our clubs and thus reduce stress. Afterwards, relax in our wellness area and clubroom, treat yourself to a delicious and healthy snack or a drink. How about a relaxing massage after the last meeting of the day? Enjoy new productivity and creativity to achieve your goals and live healthy - we will help you.

Our Highlights

State-of-the-art fitness areas
Work out in our modern fitness areas with Functional Training and Queenax Tower, or our diverse range of classes, such as our Signature Classes, Yoga, Aqua Fitness and much more!
Wellness at the highest level
Prioritise your mental health and ensure a year of feel-good moments in our extensive wellness areas with sanarium, Japanese sauna, steam bath, cold plunge pools, whirlpools and much more.
State-of-the-art fitness areas
Work out in our modern fitness areas with Functional Training and Queenax Tower, or our diverse range of classes, such as our Signature Classes, Yoga, Aqua Fitness and much more!
Wellness at the highest level
Prioritise your mental health and ensure a year of feel-good moments in our extensive wellness areas with sanarium, Japanese sauna, steam bath, cold plunge pools, whirlpools and much more.
State-of-the-art fitness areas
Work out in our modern fitness areas with Functional Training and Queenax Tower, or our diverse range of classes, such as our Signature Classes, Yoga, Aqua Fitness and much more!
Join now

How to set your goals correctly

The exact formulation of your goal is very important. The formulation of your goal can determine success or failure. Therefore, observe the following rules:

1. choose the size of your goal carefully: it should not seem too big and unattainable, but also not too small and insignificant.

2. Do not make your goal dependent on other people, because you have no influence on the success of other people. E.g. a training partner is an additional motivator, but this should be your greatest motivation. Find your own incentive within yourself.

3. pay close attention to the wording in positive goals. Describe as many details about the goals as possible write down your motivation in the present tense.

4. make your goal measurable to be able to check when you have reached your goal. E.g. "I would like to lose weight" is not measurable, whereas "I would like to lose 2 kg within the next 3 months" is a measurable goal.

5. For each goal, write down the first steps that are important for achieving it. Only through the first concrete actions and steps does your goal get the necessary energy. E.g. "Step 1: I take 10 minutes for myself in the morning and do 15 sit-ups, Step 2: I also go running for 30 minutes twice a week".

Goals that are too big can quickly frustrate us and make us give up. Goals that are too small may cause you to quickly lose interest. You have to decide for yourself which size is right for your particular goal. Listen to your feelings. If you still feel that you are failing, you can always contact our professional trainer support. The initial consultation and follow-up appointments every 6-8 weeks are free of charge for you as a member. In addition, you have the possibility to book a Personal Training.

Meridian mobile app
Book on the move
Download the app to view timetables, book classes and treatments wherever you are.
Download the Android app
Meridian club logo
Meridian Spa & Fitness Germany
  • Phone
    040/65 89-0
Download our mobile app:
DISQ award winner - Wellness/Day Spa Fitness-Studios in Berlin and Hamburg
Close
Cookies Policy
Our website uses cookies to improve your experience. By using the website you agree to our use of cookies.Learn more.

Club wechseln
DE
Bei Meridian Spa & Fitness
Übersicht
Fitness
Wellness
Face & Body
Tageskarten
Meridini Kids
Club wechseln
Bei Meridian Spa & Fitness:
Übersicht
Fitness
Wellness
Face & Body
Tageskarten
Meridini Kids
DE
Mitgliedschaften
Öffnungszeiten
Über
E-Shop
Mitglieder Login

Deine Ziele. Dein Club.

Das ganze Jahr über wohlfühlen

Jedes Jahr im Januar startet der neue Versuch, die Ziele aus dem letzten Jahr endlich umzusetzen oder passende neue Ziele zu finden. Die kontinuierliche Umsetzung ist zumeist jedoch das Problem – und genau da wollen wir mit Ihnen ansetzen, um endlich mal so richtig gesund ins neue Jahr zu starten. Wir gehen sogar einen Schritt weiter: Wie wäre es, wenn Sie sich übernächstes Jahr sogar den Vorsatz komplett sparen könnten, weil Sie bereits komplett zufrieden mit sich selbst sind?

Deine Ziele. Dein Club. - Jetzt starten

Auspowern, Abschalten, Wohlfühlen: Nutzen Sie die Möglichkeiten einer 3-Monats-Mitgliedschaft bei David Lloyd Meridian, um für Ihre mentale Gesundheit vorzusorgen – das hilft Ihnen am Arbeitsplatz und ebenso im Privatleben. Wir freuen uns darauf, Sie mit unserem umfangreichen Angebot bei dieser Aufgabe tatkräftig zu unterstützen.

Bleiben Sie motiviert

Auf unserem Blog finden Sie regelmäßig Artikel zu den Themen Fitness, Gesundheit und Wellbeeing. Hier finden Sie neue Anregungen, Trends und Motivation für Ihre persönlichen Ziele.

Unsere Signature Classes

Sie sind auf der Suche nach ausreichend Motivation, um an Ihren Zielen dran zu bleiben? Unsere Signature Classes sind genau das Richtige für Sie! Unsere exklusiven Kursformate BLAZE, RHYTHM & CYCLONE sind darauf ausgerichtet, Sie bis an Ihre Grenzen zu bringen und durch Live-Herzfrequenzmessung Ihre Leistung am Bildschirm messbar zu machen. Power, Motivation und Spaß für alle Level garantiert. Mit IGNITE und SPIRIT finden Sie ein optimales Ganzkörpertraining für viel Energie und einen ausgeglichenen Körper & Geist.

Unsere Signature Classes entdecken

Gemeinsame Zeit genießen

Verschenken Sie Wohlfühlmomente und erleben Sie eine ganz besondere Kombination aus Auspowern, Abschalten und Wohlfühlen bei uns im Club. Ob eine entspannende Massage, wohltuende Saunagänge oder einfach mal Abtauchen im Pool - hier können Sie etwas für Ihr Wohlbefinden und mehr gemeinsame Zeit gleichzeitig tun.

Zum E-Shop

Bewusst Ziele setzen

Fitness hat nicht nur was mit Ästhetik zu tun, sondern stärkt auch die Psyche. Körper und Geist müssen im Gleichgewicht sein. Für Ihr Wohlbefinden ist es daher wichtig, dass Sie sich sowohl um Ihre Fitness als auch um Ihre Psyche kümmern. Wichtige Schlüssel zur Stärkung der mentalen Gesundheit am Arbeitsplatz sind dabei Meditation und Achtsamkeit. Genauso wenig, wie sich Körper und Geist wirklich trennen lassen, gilt das für Arbeit und Privatleben. Deswegen ist es wichtig, bewusst Ziele zu setzen und Fitness sowie Achtsamkeit gezielt zu fördern. Zum Beispiel mit unseren vielfältigen Kursen in unseren Clubs: von Yoga und Meditationsübungen bis hin zum richtigen Auspowern – Sie wählen Ihren Weg und Ihr Ziel.

Firmenmitgliedschaft

Falls Ihr Arbeitgeber noch keine Firmenmitgliedschaft bei uns abgeschlossen hat: Diese bringt handfeste Vorteile – nicht zuletzt eben Ihre dauerhafte mentale Gesundheit am Arbeitsplatz. Wenn Sie fit sind, haben Sie effektiv ein stärkeres Immunsystem, weniger Fehlzeiten und erhöhen gleichzeitig Ihre Leistungsfähigkeit. Für alle Parteien eine gute Lösung, um Prävention zu betreiben, oder? Vielleicht überzeugen Sie damit Ihren Arbeitgeber Ihre und die mentale Gesundheit Ihrer Kollegen zu fördern? Doch das ist nicht die einzige Möglichkeit, wie wir Sie bei Ihrer mentalen Gesundheit am Arbeitsplatz unterstützen können.

Ihre mentale Gesundheit am Arbeitsplatz

Bei uns haben Sie die Möglichkeit unsere Clubrooms und Businesslounges zu nutzen. Hier können Sie effektiv und entspannt Business, Fitness und Wellness vereinen – alles an einem Ort. Integrieren Sie in unseren Clubs jederzeit ein Workout in Ihren Alltag und bauen Sie so Stress ab. Anschließend entspannen Sie in unserem Wellnessbereich und Clubroom, gönnen sich einen leckeren und gesunden Snack oder ein Getränk. Wie wäre es mit einer entspannenden Massage nach dem letzten Meeting des Tages? Genießen Sie neue Produktivität und Kreativität, um Ihre Ziele zu erreichen und gesund zu leben – wir helfen Ihnen dabei.

Unsere Highlights

Modernste Fitness-Bereiche
Powern Sie sich in unseren modernen Fitness-Bereichen mit Functional Training und Queenax Tower, oder unserem vielfältigen Kursangebot, wie z.B. unseren Signature Classes, Yoga, Aqua Fitness uvm., so richtig aus!
Wellness auf höchstem Niveau
Priorisieren Sie Ihre mentale Gesundheit und sorgen Sie für ein Jahr voller Wohlfühl-Momente in unseren umfangreichen Wellness-Bereichen mit Sanarium, Japanischer Sauna, Dampfbad, Kalttauchbecken, Whirlpools uvm..
Modernste Fitness-Bereiche
Powern Sie sich in unseren modernen Fitness-Bereichen mit Functional Training und Queenax Tower, oder unserem vielfältigen Kursangebot, wie z.B. unseren Signature Classes, Yoga, Aqua Fitness uvm., so richtig aus!
Wellness auf höchstem Niveau
Priorisieren Sie Ihre mentale Gesundheit und sorgen Sie für ein Jahr voller Wohlfühl-Momente in unseren umfangreichen Wellness-Bereichen mit Sanarium, Japanischer Sauna, Dampfbad, Kalttauchbecken, Whirlpools uvm..
Modernste Fitness-Bereiche
Powern Sie sich in unseren modernen Fitness-Bereichen mit Functional Training und Queenax Tower, oder unserem vielfältigen Kursangebot, wie z.B. unseren Signature Classes, Yoga, Aqua Fitness uvm., so richtig aus!
Jetzt Mitglied werden

Ziele richtig formulieren

Die genaue Formulierung Ihres Ziels ist sehr wichtig. Die Formulierung Ihres Ziels kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Beachten Sie deshalb folgende Regeln:

1. Wählen Sie die Größe Ihres Ziels mit Bedacht: Es sollte Ihnen nicht zu groß und unerreichbar vorkommen, aber auch nicht zu klein und unbedeutend.

2. Machen Sie Ihr Ziel nicht von anderen Personen abhängig, denn auf den Erfolg anderer Personen haben Sie keinen Einfluss. Z.B. ist ein Trainingspartner ein zusätzlicher Motivator, dieser sollte aber Ihre größte Motivation sein. Finden Sie Ihren eigenen Ansporn in sich selbst.

3. Achten Sie genau auf die Formulierung in positive Ziele. Beschreiben Sie so viele Details zu den Zielen wie möglich schreiben Sie Ihre Motivation in der Gegenwartsform auf.

4. Machen Sie Ihr Ziel messbar, um überprüfen zu können, wann Sie Ihr Ziel erreicht haben. Z.B. "Ich möchte abnehmen" ist nicht messbar, wohingegen "Ich möchte gerne innerhalb der nächsten 3 Monate 2 kg abnehmen" ein messbar formuliertes Ziel ist.

5. Schreiben Sie zu jedem Ziel die ersten Schritte auf, die für die Erreichung wichtig sind. Erst durch die ersten konkreten Handlungen und Schritte bekommt Ihr Ziel die nötige Energie. Z.B. "schritt 1: Ich nehme mir Morgens 10 Minuten für mich und mache 15 Sit-Ups, Schritt 2: Ich gehe zusätzlich 2x in der Woche 30 min Laufen"

Zu große Ziele können uns schnell frustrieren und zum Aufgeben bringen. Ziele, die zu klein sind führen dazu, dass Sie vielleicht schnell die Lust daran verlieren. Welche Größe richtig für Ihr jeweiliges Ziel ist, müssen Sie selbst entscheiden. Hören Sie dabei auf Ihr Gefühl. Falls Sie dennoch das Gefühl haben zu scheitern, wenden Sie sich jeder Zeit an unsere professionelle Trainerbetreuung. Die Erstberatung und Folgetermine alle 6-8 Wochen sind für Sie als Mitglied kostenlos. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit ein Personal Training zu buchen.

Meridian mobile app
Termine unterwegs reservieren
Laden Sie die App herunter, um unseren Kursplan anzusehen und Kurse zu buchen, wo immer Sie auch gerade sind.
Download the Android app
Meridian club logo
Meridian Spa & Fitness Deutschland GmbH
  • Phone
    040/65 89-0
Downloaden Sie jetzt unsere App
DISQ Testsieger - Wellness/Day Spa Fitness-Studios in Berlin und in Hamburg
Close
Richtlinien für Cookies
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Erfahren Sie mehr.