Best-of [email protected]: Complete Body Workout

Complete Body Workout – jetzt mitmachen!

Diese Woche dreht sich alles um das Complete Body Workout, ein klassisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Dabei werden Bauch, Beine, Po sowie Rücken, Arme und Schultern beansprucht und gezielt trainiert. Ziel ist, am gesamten Körper die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

Machen Sie mit! Täglich nur ein paar Minuten, dafür aber regelmäßig – und schon bald werden Sie sich stärker und fitter fühlen!

Entdecken Sie unten auf der Seite unsere Lesetipps zum Thema Complete Body Workout sowie weitere Themenwochen unserer Weekly Selections.

Tag 1 – Complete Body Workout mit Melly (30 Min.)

Tag 2 – Complete Body Workout mit Marcela (30 Min.)

Tag 3 – Complete Body Workout mit Susanne (30 Min.)

Tag 4 – Complete Body Workout mit Ashanti (30 Min.)

Tag 5 – Functional Training mit Andi (30 Min.)


Hier steht das Üben von komplexen Bewegungen im Fokus statt dem Training einzelner Muskeln. Dieses athletische Ganzkörpertraining, das den Anforderungen des Alltags oder sportspezifischen Bewegungen entspricht, ist für jedermann geeignet!

Unsere Lesetipps zum Thema Complete Body Workout:

Complete Body Workout vs. Split Training

Mit dem richtigen Training stärken Sie Ihr Immunsystem, machen sich leistungsfähig und freuen sich über ein erstklassiges Körpergefühl. Training ist aber nicht gleich Training. Oft stellt sich die Frage: Was ist besser – Ganzkörper- oder Split Training? Wir erklären den Unterschied.

Quarantrain-Challenge: Fit(ter) in 7 Tagen

Sie haben den Frühjahrsputz schon erledigt, die Steuerklärung gemacht und auch noch die Wohnung komplett renoviert? Dann ist es Zeit für eine neue Herausforderung. Machen Sie mit bei unserer Quarantrain-Challenge!

Die besten Tipps für das Training zu Hause

Die Fitnessstudios haben geschlossen, dafür sind Quarantäne und Homeoffice angesagt. Sie müssen aber nicht auf Sport verzichten. Mit ein paar Tipps und Tricks gelingt es Ihnen, sich auch zu Hause für ein Workout zu motivieren.