Pressemitteilungen

Trainieren wie die Profis


Fitness-Special mit den UHC-Hockeyherren im MeridianSpa Alstertal


Hamburg, 5. Oktober 2015. Feldhockey gehört zu den Sportarten, in denen Deutschland seine größten Erfolge feiern konnte. So gewannen die deutschen Herren zum Beispiel bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille. Auch die Herrenmannschaft des Uhlenhorster Hockeyclubs (UHC) spielt in der Bundesliga ganz oben mit. Interessierte können schon bald von wertvollen Trainingstipps der erfolgreichen Spieler profitieren: Das MeridianSpa Alstertal bietet an sechs Terminen von Oktober bis Dezember 2015 die Serie „Trainieren wie die Profis“ an.

MeridianSpa, der Premium-Anbieter für Fitness, Wellness und Bodycare, ist seit Frühjahr Fitness-Partner der Bundesliga-Herrenmannschaft des Uhlenhorster Hockeyclubs (UHC). Von Oktober bis Dezember 2015 können MeridianSpa-Mitglieder und Gäste sich nun auch vom Hockeyfieber packen lassen und zu einem Teil des erfolgreichen Teams werden: Jeweils zwei Profis des UHC verraten an sechs Terminen, was sie so erfolgreich macht – inklusive Training. „Die Serie ‚Trainieren wie die Profis' gibt einen Einblick, wie wir uns fit halten beziehungsweise wie das Trainingsprogramm zur Sportart Hockey im Idealfall aussieht“, erklärt Spieler Jan Simon. „So erwarten die Teilnehmer beispielsweise verschiedene Kraft- und Ausdauerübungen. Auch ein Stabilisations- sowie Freihantel- und TRX-Training steht auf dem Programm.“ Wer schon immer einen Einblick in die Hockeywelt erhaschen wollte, sollte diese Fitness-Specials mit den Top-Sportlern – unter ihnen sind unter anderem Doppelolympiasieger, aktuelle Nationalspieler und Champions League Sieger – nicht verpassen.

Trainieren wie die Profis im MeridianSpa Alstertal
Mittwoch, 28.10.15 • 18.30 – 20.00 Uhr
Mittwoch, 04.11.15 • 18.30 – 20.00 Uhr
Samstag, 14.11.15 • 18.00 – 19.30 Uhr
Mittwoch, 18.11.15 • 18.30 – 20.00 Uhr
Mittwoch, 25.11.15 • 18.30 – 20.00 Uhr
Samstag, 05.12.15 • 18.00 – 19.30 Uhr

Kosten: Nicht-Mitglieder sind mit einer Tageskarte Fitness und Wellness für 40 Euro pro Termin herzlich willkommen. Interessierte melden sich bitte für die Teilnahme an der Rezeption in einem der Hamburger MeridianSpa oder unter 040/65 89-0 an.

Weitere Informationen zum UHC erhalten Fitness-Fans auf www.uhc.de.