Pressverteiler Meridian

Seelenschmeichler

Montag, 18. Dezember

Was mir jetzt gut tut

Ein Gefühl von Kurzurlaub mitten im Großstadt-Dschungel? Wird gemacht – im Meridian Spa & Fitness. Ein Mix aus Fitness, Wellness und Bodycare erwartet Mitglieder und Gäste, inklusive toller Specials, die Körper, Geist und Seele verwöhnen.

FITNESS – SANFT UND NACHHALTIG

„In unserer schnelllebigen Zeit ist das Bedürfnis nach Konstanz und Geborgenheit groß – nach einem Platz, an dem Körper, Geist und Seele gut aufgehoben sind. Das Meridian Spa & Fitness ist ein solcher Ort“, sagt Mareike Blank (31), Produktmanagerin Fitness. „Wir gehen mit unserem Kursprogramm auf dieses Bedürfnis ein. Ob Bodybalance, Yoga in verschiedensten Varianten, Progressive Muskelentspannung oder Achtsamkeitsseminare, die Auswahl in unseren Anlagen ist riesig.“ Im Januar wartet Meridian dann mit einem Spezial-Paket an Entspannung auf: den Anti-Stress-Wochen, die ganz im Zeichen der Tiefenentspannung stehen. Mareike Blank erklärt: „Unser Selbst-Hypnose-Seminar zum Beispiel ist eine wunderbare Möglichkeit, den Stress abzustreifen und nachhaltig hinter sich zu lassen. Im Resilienz-Workshop wird mit Atemtechniken, Selbstwahrnehmen und Kinesiologie gearbeitet, um das Wohlergehen zu fördern.“

WELLNESS – SCHWITZ DICH GLÜCKLICH

Der zweite Baustein im bewährten Seelenschmeichler-Konzept von Meridian Spa & Fitness ist das vielseitige Wellness-Angebot jeder Anlage. Egal, ob in Hamburg, Kiel, Berlin oder Frankfurt am Main, das Herzstück des Wellness-Bereichs ist die Saunalandschaft mit Pool. „Saunieren bietet seelische und körperliche Entspannung vom Kopf bis in den kleinen Zeh“, sagt Gligoris Voltis (55), Saunameister und Teamleiter Wellness im Meridian Spa & Fitness Skyline Plaza in Frankfurt. „Ein bis zwei Saunagänge pro Woche erhalten die Gesundheit und stärken das Immunsystem.“ Der Saunameister zählt die Vorteile auf: „Die Wärme erzeugt ein sofortiges Wohlgefühl und bewirkt einen Stimmungswandel. Durch das Schwitzen wird unser Körper gereinigt, die Hautoberfläche regeneriert sich.“ Bis zu acht Saunen pro Anlage gibt es, von der Heukräuter- über die Salzkristall- bis hin zur reinen Damensauna oder einem Saunarium, in dem bei milden 55 Grad geschwitzt wird. Gligoris Voltis schwärmt: „Bei unseren ‚Langen Saunanächten’, die wir regelmäßig für Mitglieder und Tagesgäste in allen Anlagen zelebrieren, kreieren wir spezielle Düfte für unsere Aufgüsse.“ Damit sich die wohltuenden Nuancen optimal in den Saunen verteilen, wird mit einer speziellen Handtuch-Wedeltechnik regelmäßig ein bisschen Wind gemacht. Saunameister Gligoris Voltis verspricht: „Unser Sauna-Prozedere fühlt sich an wie Urlaub! Frische Zitrone, beruhigende Alpenkräuter oder anregendes Zedernholz … Na, haben Sie den feinen Duft auch bereits in der Nase?“

BODYCARE – MEHR ALS STREICHELEINHEITEN FÜR DIE HAUT

Neben Sport und Wellness als Faktor für Lebensqualität wird Bodycare im Meridian Spa & Fitness großgeschrieben – mit einem eigenen Bereich in jeder Anlage. Von Massagen bis hin zu Gesichtsbehandlungen und wohltuender Pflege für den ganzen Körper. „Wohlbefinden ist die Basis dafür, dass wir uns in unserem Körper gut fühlen“, sagt Andrea Kühne, Produktmanagerin Bodycare im Meridian Spa & Fitness. „Dafür sorgen zum einen wir in Ihrem Meridian. Doch diese Einstellung beginnt bereits zu Hause.“ Die 49-Jährige empfiehlt: „Man sollte sich sein ganz eigenes Ritual schaffen. Ob man sich nun morgens nach dem Duschen fünf Minuten mit einer reichhaltigen Bodylotion eincremt oder abends ein längeres Bad nimmt, Hauptsache, wir haben ein Bewusstsein dafür, dass unser Körper Pflege und Aufmerksamkeit verdient hat.“ Die Produktmanagerin im Bodycare-Bereich erklärt, warum Pflege mehr als Streicheleinheiten für die Haut sind: „Cremen, sprühen oder massieren macht nicht nur eine wunderschöne Haut. Wenn wir uns in unserem Körper wohlfühlen, haben wir eine positive Ausstrahlung und dies wiederum zieht Menschen an, die ebenfalls eine positive Ausstrahlung haben. Ein runde Sache!“