Lauschen, genießen, entspannen:

Freitag, 30. September

ZEN-Massage-Special im MeridianSpa

Hamburg, 30. September 2016: Nichts denken, einmal alles um sich herum vergessen – die ZEN-Massage (ca. 55 Minuten), die von Oktober bis Ende Dezember 2016 im AMAYÃNA Day Spa von MeridianSpa angeboten wird, ist einzigartig. Die Kombination aus klassischer Massage, pflegendem ZEN-Body-Oil und geschlagenem Gong versetzt Entspannungssuchende in einen Zustand meditativer Versenkung und macht sie stark für den Alltag.

Die Wirkung der ZEN-Massage von MeridianSpa ist so vielfältig wie ihre Bestandteile, denn sie entspannt, gleicht die Energiezentren aus und bringt den Körper so wieder ins Gleichgewicht. Das alles mit dem Ziel, den Menschen zu seiner Mitte zurückzuführen und ihm Kraft zu geben, seinen Alltag zu meistern. Da eine besondere Massage auch ein spezielles Entspannungsritual erfordert, schlägt der Therapeut zu Beginn auf einen Gong. Ein warmer Ton breitet sich aus, der den Körper durchflutet und somit die Funktionen bestimmter Körperzellen – vor allem im vegetativen Nervensystem – aktiviert. Gleichzeitig bringen sanfte Massagegriffe Verhärtungen und Blockaden in Bewegung und lösen diese auf. Dabei genießt der Gast das ZEN-Body-Oil, das nach Grünem Tee, Rosenholz und Ginkgo duftet. Schnell taucht dieser in die Welt der Wärme, der Wohlgerüche und der Geborgenheit ein, entspannt und vergisst Stress sowie das triste Herbstwetter. Helen Anter, Produktmanagerin Bodycare im MeridianSpa erklärt: „Das japanische Wort ‚Zen' bedeutet so viel wie ‚Zustand meditativer Versenkung'. Genau dort bringen wir die Entspannungssuchenden mit unserem ca. 55-minütigen Massage-Special hin. Der ‚Körperpanzer' kann wieder lernen, loszulassen. Stress lässt sich nach der Anwendung besser verarbeiten und die Körperwahrnehmung wird deutlich sensibler für erste Überlastungssymptome.“

Das Massage-Special im Überblick:

Die ZEN-Massage dauert ca. 55 Minuten und kostet für MeridianSpa-Mitglieder 62 Euro. Tagesgäste zahlen 65 Euro. Das Angebot gilt vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2016 in allen acht MeridianSpa-Anlagen in Hamburg, Berlin, Kiel und Frankfurt. Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 040/65 89-0 möglich. Als besonderes Extra ist das ZEN-Body-Oil als Körperpflege auch für zu Hause erhältlich (19,50 Euro, 150 ml).