Ein Tag, der fasziniert:

Donnerstag, 05. Juni

Faszien-Specials und -Behandlungen im MeridianSpa Sophienhof

Kiel, im Juni 2014: Ein bisher wenig beachtetes Körpergewebe sorgt neuerdings für Schlagzeilen. Jeder hat sie, keiner kennt sie wirklich. Die Rede ist von Faszien. Am 26. Juni haben Interessierte die Möglichkeit, ihrem Bindegewebe etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das MeridianSpa Sophienhof lädt zum Faszien-Tag mit Specials und Behandlungen ein. Rückenschmerzen wie Sportverletzungen: Häufig sind die Faszien schuld. Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass Faszien nicht nur das feine, elastische „Verpackungsmaterial“ aller Organe und Muskeln sind, sondern enormen Einfluss auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit haben. Außerdem ist das Bindegewebe trainierbar. Für das MeridianSpa Sophienhof Grund genug, einen Faszien-Tag mit Specials und Behandlungen anzubieten. Egal, ob Mitglied oder Nicht-Mitglied – jeder ist am 26. Juni beim effektiven Faszien-Training und bei den 50-minütigen Faszien-Behandlungen unter Anleitung von Diplom Sportwissenschaftlerin und Heilpraktikerin Miriam Wessels herzlich willkommen. Letztere werden in Kooperation mit der Gesundheitspraxis Kiel durchgeführt.

Faszien-Specials im MeridianSpa Sophienhof:

Donnerstag, 26. Juni 2014, von 10.30 bis 11.45 Uhr und von 17.45 bis 19.00 Uhr

Die Specials beginnen zunächst mit einer theoretischen Einführung und schließen mit praktischen Übungen aus dem Bereich der lösenden Techniken (Myofascial Release) und Dehnübungen ab. Zur Selbstmassage der Bindegewebsstrukturen werden feste Rollen und Bälle der Marke „Blackroll“ eingesetzt.

Kosten: Für Mitglieder innerhalb ihrer vertraglichen Nutzungszeit kostenfrei. blue card-Mitglieder zahlen 19 Euro inklusive einer Tageskarte Fitness und Wellness. Gäste sind mit einer Tageskarte Fitness und Wellness für 27 Euro herzlich willkommen. Um eine Anmeldung an der Rezeption des MeridianSpa Sophienhof wird gebeten.

Faszien-Behandlungen in der Gesundheitspraxis Kiel:

Donnerstag, 26. Juni 2014, Termine nur nach telefonischer Absprache

Die Faszien-Behandlung gilt als effektive Therapie bei Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates. Insbesondere Sportverletzungen wie Gelenkverstauchungen oder Muskelzerrungen, aber auch akute oder bereits chronisch bestehende Schmerzen können mit einer Faszien-Therapie positiv beeinflusst werden. Termine und weitere Informationen erhalten Sie von Miriam Wessels telefonisch unter der Rufnummer 0177/5 14 93 63. Um Anmeldung wird gebeten. Mehr erfahren Sie im MeridianSpa Sophienhof und auf www.meridianspa.de.