Pressemitteilungen

30 Jahre MeridianSpa!


MeridianSpa, der Premiumanbieter für Fitness, Wellness und Bodycare, feiert im November sein 30-jähriges Jubiläum


Hamburg, 14. Januar 2014: 2014 ist das Jahr von MeridianSpa: Denn der Premiumanbieter für Fitness, Wellness und Bodycare begeht im November sein 30-jähriges Jubiläum. Und auch alle vier Hamburger Anlagen feiern in diesem Jahr mit abwechslungsreichen Specials, Events und Aktionen ihre besonderen Geburtstage. 

Im Oktober 1984 begann die Erfolgsgeschichte von MeridianSpa mit einem kleinen Sportstudio im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Die ersten Fitness-Trends, die durch Sydne Rome und Jane Fonda geprägt wurden, lagen in der Luft. Das Unternehmen bewies sich als Trendsetter und griff 1986 den jungen Aerobic-Trend auf. Die Eröffnung der ersten Saunalandschaft in einem deutschen Fitness-Center bestätigte 1989 die Vorreiterrolle: Die Idee von „Fitness und Wellness unter einem Dach“ nahm erlebbare Formen an. Konsequent wurde der Gründungsstandort bis 1995 um eine Poollandschaft, eine Dachterrasse und ein Restaurant zu Europas größter Fitness- und Wellness-Anlage auf 15.000 Quadratmeter erweitert. MeridianSpa betreibt mittlerweile sechs großzügige Anlagen in Hamburg, Berlin und Kiel, die regelmäßig von über 30.000 Mitgliedern und zahlreichen Tagesgästen genutzt werden. Damit ist das Unternehmen mit den Kernkompetenzen Fitness, Wellness und Bodycare Marktführer im Premiumsegment der Fitness- und Wellnessbranche. „Und die Zukunft bringt noch mehr“, so Leo Eckstein, geschäftsführender Gesellschafter der MeridianSpa-Gruppe. „Im Februar 2014 eröffnen wir im Skyline Plaza in Frankfurt am Main und im September 2014 im Quartier 21 in Hamburg-Barmbek das siebte und achte MeridianSpa. Ohne die große Zahl treuer Mitglieder wäre diese Unternehmensentwicklung nicht möglich. Dafür möchten wir uns mit vielen Fitness-Specials, Wellness-Events und Bodycare-Aktionen bedanken und das ganze Jahr über feiern.“

Wichtige Termine 2014:
1. Februar 2014:
MeridianSpa eröffnet im Skyline Plaza die größte Fitness- und Wellness-
Anlage Frankfurts
2./3. Februar 2014:   MeridianSpa Alstertal feiert seinen 10. Geburtstag
Februar und März 2014:
Mit „GINGA by Fernanda Brandao®“ stellt Fernanda Brandao ihr Fitness-Programm persönlich im MeridianSpa vor
15. – 17. Februar 2014:
15 Jahre MeridianSpa Eppendorf
3./4. März 2014: 
MeridianSpa City wird 20 Jahre alt
1. April – 31. Juli 2014: 
Entspannung pur: Das Massage-Special „MONOЇ de Tahiti“
1. Juni – 31. Juli 2014:
Outdoor-Specials: MeridianSpa lädt zur kostenlosen Frischluft-Fitness für
jedermann ein
1. September 2014:
MeridianSpa eröffnet seine fünfte Hamburger Anlage im Wasserturmpalais in
Barmbek
1. – 3. November 2014:
30 Jahre Fitness, Wellness und Bodycare – 30 Jahre MeridianSpa Wandsbek

Weitere Informationen zu den Specials, Events und Aktionen erhalten Sie telefonisch unter 040/65 89-0 und auf www.meridianspa.de.